Mengenangabe entfernen

Hallo und einen schönen Tag, da wir in unserem Shop nur ESD-Artikel anbieten benötigen wir keine Mengenangabe. Menge ist immer 1. Gibt es eine Möglichkeit auf der Detailseite die Mengenangabe zu entfernen. Natürlich sollte der Warenkorb noch funktionieren. Vielen Dank und schöne Grüße Roland

[quote=“Redman.de”]Hallo und einen schönen Tag, da wir in unserem Shop nur ESD-Artikel anbieten benötigen wir keine Mengenangabe. Menge ist immer 1. Gibt es eine Möglichkeit auf der Detailseite die Mengenangabe zu entfernen. Natürlich sollte der Warenkorb noch funktionieren. Vielen Dank und schöne Grüße Roland [/quote] Hallo, du könntest die Maximalabnahme jedes Artikels auf 1 setzen. Dann dürfte im Auswahlfeld nur noch 1 auszuwählen sein. Zusätzlich könntest du in einer eigenen LESS-Datei deines Themes noch den Auswahlbereich ausblenden: .buybox--quantity { display: none; } Beste Grüße Sebastian

Hallo, vielen Dank für die schnell Hilfe. Less-Dateien … noch nie was von gehört. Man lernt nicht aus. Hab mir die Sache mal angeschaut. Eine eigene Datei erstellt, andere furchtlos geändert, festgestellt das nichts funktioniert und zuerst leicht entnervt die Segel gestrichen. Heute festgestellt, das die Änderung doch vorhanden sind. Sachen gibts. Also entweder hat über Nacht einer ohne mein Wissen dran rumgefummelt, oder der Shop funktioniert mit Verzögerung. Egal, wenn es funktioniert, mach ich mir nicht weiter einen Kopf. :slight_smile: Vielen Dank und schöne Grüße Roland

[quote=“Redman.de”]Hallo, vielen Dank für die schnell Hilfe. Less-Dateien … noch nie was von gehört. Man lernt nicht aus. Hab mir die Sache mal angeschaut. Eine eigene Datei erstellt, andere furchtlos geändert, festgestellt das nichts funktioniert und zuerst leicht entnervt die Segel gestrichen. Heute festgestellt, das die Änderung doch vorhanden sind. Sachen gibts. Also entweder hat über Nacht einer ohne mein Wissen dran rumgefummelt, oder der Shop funktioniert mit Verzögerung. Egal, wenn es funktioniert, mach ich mir nicht weiter einen Kopf. :slight_smile: Vielen Dank und schöne Grüße Roland[/quote] Hi, wahrscheinlich hast Du nach Deiner Änderung den Cache nicht gelöscht und das Theme neu kompiliert, das ist zwingend notwendig wenn Änderungen an den Dateien vorgenommen werden. Über Nacht ist dann der Cron durchgelaufen der dies erledigt hat und somit war die Änderung dann sichtbar. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

Hallo, stimmt. Und ich dachte schon es hat jemand heimlich dran rumgefummelt :slight_smile: Vielen Dank für die Hilfe Schöne Grüße Roland

Hallo,

ich habe glücklicherweise diesen Thread gefunden und freue mich, dass Redman.de eine Lösung gefunden hat.

Wäre es möglich zu erfahren, unter welchen Namen ich eine neue .less datei anlegen muss und den genannten Code

eintragenn muss, damit der Mengenauswahlbereich ausgeblendet werden kann?

Vielen Dank!

Um in Version 5 die Mengenangabe auch im Warenkorb zu entfernen:

@import “_modules/modules”;
.buybox–quantity {
     display: none;
}
.column–quantity{
 display:none;
}