Rahmen entfernen

Hallo zusammen,

ich habe eine schrecklich dumme Frage, aber ich versuche zum ersten Mal, etwas in unserem Shop anzupassen. Ich würde gerne den Rahmen um die Produkte entfernen, sowohl in den Einkaufswelten als auch auf den Kategorieseiten.

Ein eigenes Theme habe ich erstellt. Ich habe eine Datei in EIGENESTHEME/frontend/_public/src/less mit diesem Inhalt erstellt:

product–box .box–content {

    border: 0px solid #dadae5;

}

 

Die Datei heißt styles.less, hatte es aber auch schon mit all.less probiert. Es ändert sich absolut gar nichts am Aussehen. Bitte seht mir meine Anfänger-Frage nach, aber: Was mache ich falsch?

 

Ich würde mich unglaublich über Hilfe freuen!

 

Liebe Grüße

Lara

Hallo Lara,

es gibt keine dummen Fragen :slight_smile:

Die Datei muss all.less heißen. Denn Shopware sucht nach genau dieser Datei beim kompilieren des Themes.

Ferner wäre dann der korrekte Code:

product--box {
  .box--content {
      border: none;
  }
}

Hast du weiterhin den Chache geleert und dein Theme neu kompiliert? ( Im Theme Manager das Theme neu zuweisen ).

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal! Es liegt wohl am Kompilieren. Es kommt diese Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Während der Bearbeitung von Shop “Hauptshop Deutsch” ist ein Fehler aufgetreten: error evaluating function darken Object of type Less_Tree_Anonymous passed to darken function. Expecting color. . Array ( [function] => darken [class] => Less_Functions ) index: 872

 

Was muss ich ändern?

Hast du etwas in der Farb Konfiguration im Theme Manager im Theme geändert? Oder sonst noch was in der all.less? Da scheinst du wohl einen falschen Wert hinterlegt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Die all.less ist sonst komplett leer. Ja, im Theme hatte ich mal ganz am Anfang die Farben angepasst. Hier ein Screenshot der Farbeinstellungen:

Liegt da der Fehler?

Ja, du musst für @border-color eine Farbe definieren, da diese Varible weiterverwendet wird.

Und setz vor product-box noch einen Punkt…

1 „Gefällt mir“

1000 Dank, jetzt funktioniert es :)))

Hallo, der Thread ist leider schon etwas in die Tage gekommen aber vlt hat ja trotzdem jemand schnell einen tip… die o.g vorgehensweise hat auch bei mir super geklapt vielen Dank schonmal dafür

Jetzt habe ich aber das nächste problem, ich würde gern den Rahmen ganz oben auf den Kategorieseiten entfernen siehe Grafik im Anhang… hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

LG und schonmal vielen Dank