Menge mit Quadratmeter Wert erweitern/berrechnen

Ich möchte auf der Detailseite und im Warenkorb das Mengen Dropdown Element um einen Quadratmeter Wert erweitern. 

Beispiel: 
1 Pack (1.25m2)
2 Pack (2.50m2)
3 Pack (3.75m2)
4 Pack (5.00m2)

Ähnliches Shop Beispiel: https://www.parkett-direkt.net/vinylboden-eifelkiefer-hellbraun-holzstruktur-klicksystem-9-5mm-landhausdiele-vinstar-xl-292042.html?c=286

Der zu erweiternde Wert wird aus Anzahl*Inhalt berechnet.

Zu Beginn würde ich es direkt im template umsetzten:
/themes/Frontend/Bare/frontend/detail/buy.tpl
/themes/Frontend/Bare/frontend/checkout/cart.tpl

Bin für jeden Hint dankbar. Eventuell lässt es sich mit einer simplen Codezeile umsetzen. 

Gruss
Michael

Hast Du dich schon mal mit Grundpreisberechnung auseinandergesetzt?

@NextMike schrieb:

Hast Du dich schon mal mit Grundpreisberechnung auseinandergesetzt?

Ja die Grundpreisberchnung funktioniert. Bei den Blockpreisen und im Inhalt wird der Grundbpreis berücksichtigt.

zB. wird der Inhalt wie folgt ausgewiesen:  Inhalt: 1.25 m² (CHF 21.60 * / 1 m²)

Das passt alles, nur möchte ich es direkt im Mengen Dropdown Element angezeigt haben. 

 

Mit folgender Anpassung konnte ich bereits die Auswahl auf der Detailseite um den gesuchten Wert erweitern. Aktuell scheitere ich noch daran dies auch im Warenkorb umzusetzen. 

buy.tpl:

{block name='frontend_detail_buy_quantity_select'}

{section name="i" start=$sArticle.minpurchase loop=$maxQuantity step=$sArticle.purchasesteps}
{$smarty.section.i.index}{if $sArticle.packunit} {$sArticle.packunit} {" "}{$sArticle.purchaseunit*$smarty.section.i.index}{$sArticle.sUnit.description}{/if}
										
{/section}

{/block}