Bestellfunktion über Quadratmeter und laufende Meter

Anforderung / Problem Für manche Artikel in unserem Shop sind Quadratmeterpreise hinterlegt. Auf der Artikeldetailseite kann der Kunde die gewünschte Quadratmeteranzahl angeben und der Shop soll den Preis entsprechend berechnen. Beispiel: Bauplatte 1300 x 600 mm (0,78qm / Stück) Preis: 24,20 € pro Quadratmeter Kunde möchte nun 10 Quadratmeter haben und gibt 10 ins Feld Menge ein. Der Shop berechnet anschließend die erforderliche Menge und gibt folgende Info aus: “Dieser Artikel wird jeweils in in vollen Verpackungseinheiten abgegeben. Ihre Eingabe wurde daher auf 13 Verpackungseinheiten umgerechnet. Dies entspricht 10,14 Quadratmeter. Prima Bauplatte 1300 x 600 mm wurde in den Warenkorb gelegt.” Die Berechnung der erforderlichen Menge muss auf der Artikeldetailseite, als auch im Warenkorb erfolgen. Weiterhin muss auf der Bestellung (Backend und Bestellbestätigungsmail) dann die bestellte Quadratmeteranzahl angezeigt werden. Neben Quadratmeterpreisen gibt es auch Artikel mit Meterpreisen (z. B. 1,50 € / laufenden Meter) und natürlich auch normale Artikel mit Stückpreisen. Hier können Sie sich das Beispiel und die gewünschte Umsetzung in einem anderen Shop anschauen: http://www.baustoffshop.de/prima-bauplatte-1300-x-600-mm.html Sollten Sie für obiges Problem eine Lösung entwickeln können, dann würde ich mich über ein kurzes Angebot und den möglichen Umsetzungszeitraum freuen.

Hallo tomino, ist das Flächenberechnungsplugin nicht genau das richtige für dein Anliegen: http://store.shopware.de/sonstiges/flae … r-shopware Beim Plugin muss man gewisse abstriche bei vielen anderen Plugins in kauf nehmen! So fehlt uns leider noch immer die Warenkorb speichern Funktion. Der Anbieter ist ebenfalls sehr zu empfehlen!

Hallo impuls vielen Dank für die Antwort, leider deckt die Erweiterung die Anforderung nicht ab. Mit dem Entwicklerfirma habe ich bereits gesprochen. War ein sehr netter Kontakt.

Wir haben einen Entwickler gefunden und beauftragt. Vielen Dank.

Hallo Tomino, genau das bruache ich auch. Würdest Du mir per PM mitteilen, welche Erfahrungen mit o.g. Entwickler gemacht hast bzw. ihn mir weiterempfehlen? Danke! lg,