Meldungen im Checkout

Hallo,

ich habe für manche Zahlungsarten Regeln hinterlegt. Einige Aktionen im Warenkorb führen dazu, dass Zahlungsarten verfügbar/nicht verfügbar sind. Diese „Statuswechsel“ werden jedesmal im Checkout angezeigt:

Bsp.: „Die Zahlungsart „x“ ist für Ihren aktuellen Warenkorb nicht verfügbar, die Zahlungsart wurde auf „y“ geändert.

Der Sachverhalt stimmt zwar, soll aber nicht angezeigt werden. Ich möchte deshalb verschiedene Meldungen herausfiltern. Ich dachte, ich kann dass in

/storefront/component/checkout/cart-alerts.html.twig

erledigen, indem ich in {% block component_checkout_cart_alerts_notices %} entsprechend anpasse:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/component/checkout/cart-alerts.html.twig' %}

{% block component_checkout_cart_alerts_notices %}
    {% for error in page.cart.errors.notices %}
        {% set snippetName = "checkout.#{error.messageKey}" %}

        {% if snippetName != "checkout.payment-method-changed" %}

            {% sw_include '@Storefront/storefront/utilities/alert.html.twig' with {
                type: "info",
                content: snippetName|trans({'%name%': error.name})|sw_sanitize
            } %}

        {% endif %}

    {% endfor %}
{% endblock %}

Irgendwie wird dieses Template aber nie ausgeführt? Ich habe gefühlt tausend mal die Dateinamen und Verzeichnisse in meinem Theme geprüft. Aber Sie stimmen. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Moin,

hat wirklich niemand Erfahrung mit dem Thema :thinking: ? Mich würde interessieren, an welcher Stelle im Code, die o.g. Info-Texte aus den Textbausteinen geladen werden, damit ich dort ansetzen kann.

Viele Grüße, Frank

Im Quelltext eine relevante CSS-Klasse kopieren und dann auf GitHub im Shopware Repository danach suchen. Dann wirst du sicherlich selbst fündig.

Hallo @Max_Shop,

danke für den Tipp. Aber hier sehe ich keine CSS-Klasse, nach der ich suchen könnte?

Die CSS-Klasse siehst du in deinem Browser, wenn die Meldung auftritt.

Danke.

Ich konnte das Problem jetzt lösen und die unerwünschten Meldungen aussortieren.

1 „Gefällt mir“