Hallo, nutze das MeinPaket (MoptMeinpaket) seit kurzem und mittlerweile klappt die Anbindung zum Portal auch Fehlerfrei Allerdings erhalte ich jetzt die Fehlermeldung: “Kategorie wurde nicht gespeichert. MEINPAKET: ungültige Kategorie.” Die Zuordnung kann ich an dieser Stelle ja auch noch nicht angeben. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, z.B. das MEINPAKET Kategorie Feld nicht mehr als Pflichtfeld anzugeben? Kann die MEINPAKET Kategorien auch nicht mehr rausnehmen und speichern ohne diese Fehlermeldung. Als kurzfristigen Workaround bin ich über den Import gegangen. Shopware und Plugins auf aktuellem Stand. Beste Grüße Antony
[quote=„estone“]Hallo, nutze das MeinPaket (MoptMeinpaket) seit kurzem und mittlerweile klappt die Anbindung zum Portal auch Fehlerfrei Allerdings erhalte ich jetzt die Fehlermeldung: „Kategorie wurde nicht gespeichert. MEINPAKET: ungültige Kategorie.“ Die Zuordnung kann ich an dieser Stelle ja auch noch nicht angeben. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, z.B. das MEINPAKET Kategorie Feld nicht mehr als Pflichtfeld anzugeben? Kann die MEINPAKET Kategorien auch nicht mehr rausnehmen und speichern ohne diese Fehlermeldung. Als kurzfristigen Workaround bin ich über den Import gegangen. Shopware und Plugins auf aktuellem Stand. Beste Grüße Antony[/quote] das Problem hatte ich vorher auch. man muss zuerst MP-Kategorienliste per Klick importieren. ein weiteres Problem habe ich immernoch. Das 1. Vorschaubild wird immer per Zufall gewählt, wenn der Artikel mehrere Bilder hat. mfg Vincent
[quote=“denf”] das Problem hatte ich vorher auch. man muss zuerst MP-Kategorienliste per Klick importieren. ein weiteres Problem habe ich immernoch. Das 1. Vorschaubild wird immer per Zufall gewählt, wenn der Artikel mehrere Bilder hat. mfg Vincent[/quote] Hi! Die MP-Kategorienliste ist bereits importiert und lässt sich auch zuweisen und speichern. Allerdings kann ich das nicht mehr Rückgängig machen und speichern. Dann kommt diese Fehlermeldung. Ebenso, beim Anlegen von neuen Shopware-Kategorien. Beste Grüße Antony
Hallo, gibts was bei der Anbindung zu beachten?? Bei mir lädt das nur Artikel die ich im Frontend habe hoch (4 stück) Mit den Kategorien hatte ich auch dass ich keine mehr erstellen kann. Habe daraufhin das plugin deaktiviert. Danach hat s funktioniert mit den Kategorien. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen ;D