Keine API bei meinpaket-Plugin

Hallo, nachdem wir uns nach und nach durch die Feeds kämpfen, haben wir nun ein Problem mit meinpaket.de. Diese stellen ein Plugin zur Verfügung, welches bspw. den Produktexport erleichtert. Das Plugin benötigt eine API. Laut dem meinpaket-Support muss man nur seine Zugangsdaten in das Plugin eintragen und dann eine .xml an https://www.meinpaket.de/dealerapi/async schicken. Wie genau soll das gehen? Im Plugin selber kann ich keine Webadresse eintragen. Hat das schonmal jemand gemacht und kann uns einen Tipp geben?

Hallo JohnnyM, wir haben das selbe Problem. Wir erhalten bei den verschiedenen Funktionen auch immer den Fehler 400 in den Logs. Ein Mitarbeiter bei MP meinte jedoch, es würden keine falschen Anmeldeversuchen bei MP registriert werden. Sind da derzeit auch etwas ratlos… Liebe Grüße Alex

MP sagt auch, dass Kategorien welche nicht übertragen werden soll, keiner MP Kategorie zugewiesen werden soll. Das haben wir auch so gemacht. Allerdings führt dies auch zu Fehlern:

Es gibt durch das Plugin ja die Import-Export Funktion. Wir hatten gehofft, dass so die Artikel nach dem Kategorie-Import direkt zu meinpaket exportiert werden können. Die scheint wohl auch nicht zu gehen. Dies kann man aber über ein Freitext-Feld lösen. So kann bei jedem Artikel eine entsprechende meinpaket-Kategorie eingetragen werden. Man muss das dann nur noch im Feed anpassen. Ist aber eigentlich keine komfortable Lösung. Der Kategorieimport ist gelungen, zumindest gabs diese Meldung vom Plugin. Aber wohin diese importiert wurden bleibt ein Rätsel.

Hallo zusammen, ich fasse mal einige Fehler zusammen, da der Support von MeinPaket leider nur immer an Shopware verweist und keine Hilfestellung anbietet. 1. Bestände lassen sich nicht aktualisieren, es folgt stets die Meldung in den Log´s: articleExport Error processing XML: 2. Artikel lassen sich nicht exportieren, selber Fehler wie oben. 3. Laut Anleitung, müssen alle Artikel Kategorien, welche nicht auf MP veröffentlicht werden sollen, keiner MP Kategorie zugeordnet werden. Dies ist nicht möglich, beim Versuch die Kategorie abzuspeichern OHNE eine MP Kategorie gesetzt zu haben, erhält man einen Fehler: Kategorie wurde nicht gespeichert: Mein Paket Kategorie darf nicht leer sein. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die leeren Kategorien auch ein XML Fehler passieren. Leider gab es bisher keinen Support seitens MeinPaket oder Shopware. Ich würde mich sehr freuen wenn hier jemand Hilfestellung leisten könnte :slight_smile: Beste Grüße Alexander

Ich schließe mich da mal an, habe genau die selben Probleme. Hat da vielleicht jemand eine Lösung? Oder Arbeitet jemand erfolgreich mit dem Plugin?

Ich hab auch diverse Fehler. Kann es sein dass das Handbuch das im Ordner beiliegt für das PostPay Plugin ist und nicht für Meinpaket? Für den Technischen Support müsste man sich eigentlich dann bei der „derksen mediaopt gmbh“ melden.

Wir haben mittlerweile zumindest den Produktexport hinbekommen. Man muss den Shopware-Kategorien meinpaket-Kategorien zuteilen (in Shopware-> Kategorien). So klappte dann auch der Export. Bilder automatisch zu exportieren ging nicht, das durften wir dann manuell machen.

Also ich bekomme immer die Meldung: „Error processing XML:“, obwohl die Kategorien bei mir auch zugewiesen sind… Da man wohl nur per CSV Artikel einpflegen kann, werden wir bei denen wohl nichts verkaufen können…