Meine Bestellungen im Kundenkonto nicht verfügbar

Hallo,

ich habe die Suche schon mehrfach bemmüht aber konnte keinen ähnlichen Fall finden.
In meinem Online Shop fehlt im Kundenkonto in der linken Navigation der Punkt “Meine Bestellungen”.
Ich habe nichts in den Einstellungen verändert und kann auch keinen Punkt finden, der dieses ausblenden sollte. 

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Kristina

So, ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. 
Wenn man unter Grundeinstellungen > Artikel > ESD bei “Sofortdownloads im Account anzeigen” auf “Nein” setzt dann verschwindet der Menüpunkt “Sofortdownloads” und “Bestellungen”. Setzt man den Wert auf “Ja” dann sind beide zu sehen.

 

Kann jemand sagen wie ich nun nur die Sofortdownloads ausblenden kann?

Danke euch!

Hast du Plugins die dort eingreifen oder ein angepasstes Theme?

Bei mir in der Umgebung klappt das noch korrekt.

Das klingt nach einem individuellen Problem bei dir in der Umgebung 

Sebastian

Kanns bestätigen. Auch bei mir ist der Punkt “Meine Bestellungen” verschwunden. Bei einem neu aufgesetztem Shop besteht das Problem auch.

ok…während dem Schreiben gesehen, dass es schon im Issue Tracker drin ist

Link: Shopware Issuetracker

Also entweder die if Abfrage da rausnehmen (Zeile 105 und 111 löschen) oder aufs nächste Update warten Smile

2 „Gefällt mir“