Download-Bereich-Ansicht im Kundenkonto deaktivieren.

Hallo zusammen Wie kann ich den ganzen „Sofortdownload“-Bereich, welcher im Kundenkonto angezeigt wird einfach ausblenden und zwar komplett? Den in der 4.3.4 Version klappt es nicht mit dem alten Hinweis: siehe Zudem möchte ich gerne den ganzen Downloadbereich ausgeblendet haben. Arbeite mit dem Standardtemplate Vielen Dank für eure Hilfe resp. Lösung.

Doch tut es - Hast du den Cache usw. auch mal gelöscht ? Hast du die korrekte Zeile rausgenommen ? Diesen kompletten Block rausnehmen [code] {block name=“frontend_account_content_right_downloads”} {* My esd articles *}

  • [{se name=“AccountLinkDownloads”}{/se}]({url controller=‘account’ action=‘downloads’})
    {/block}[/code]
1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Aber auch nach dem Löschen des Blocks sowie 2 maligem Cache leeren ist Sofortdownloads noch aktiv: Shopware Ansicht

Ggf. auch einmal in der sidebar.tpl den entsprechenden Block entfernen

[quote=“shopmax”]Ggf. auch einmal in der sidebar.tpl den entsprechenden Block entfernen[/quote] Das Thema ist 4 Monate alt :x

Das stimmt. Aber wenn jemand damit Probleme hat und die Forumssuche oder Google nutzt (so wie ich), stösst er auf genau diesen Thread. Heute wie vor 4 Monaten. Deswegen macht es doch Sinn, auch für alte offenen Fragen noch eine Lösung aufzuzeigen, damit sie der nächste Suchende nutzen kann und nicht wieder ein neue Frage eröffnet. Oder siehst Du das anders?

1 „Gefällt mir“

[quote=“shopmax”]Das stimmt. Aber wenn jemand damit Probleme hat und die Forumssuche oder Google nutzt (so wie ich), stösst er auf genau diesen Thread. Heute wie vor 4 Monaten. Deswegen macht es doch Sinn, auch für alte offenen Fragen noch eine Lösung aufzuzeigen, damit sie der nächste Suchende nutzen kann und nicht wieder ein neue Frage eröffnet. Oder siehst Du das anders?[/quote] Da hast du natürlich Recht. Dann muss ich aber noch sagen, dass es hier um Shopware4 geht, da gibt es keine sidebar.tpl. Die gibt es nur bei Shopware5.

Das stimmt natürlich. Dann sind wir jetzt ja wieder pari (-;

Man kann das einfach unter „Grundeinstellungen > Artikel > ESD > Sofortdownloads in Account anzeigen > Nein“ deaktivieren.

3 „Gefällt mir“