Mein Warenkorb lädt nicht

Moin!

Ich habe eben probehalber ein paar Artikel erstellt und ein Konto angelegt. Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb legen möchte, kommt das Lade-Symbol, dabei bleibt es jodeoch auch.

PHP-Version ist die 7.1.11

MySQL Version ist die 5.6.37

 

Weiß jemand Rat woran es liegen kann?

LG 

Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Nutzt Du ein SSL-Zertifikat? Falls ja, ist es ein “offizielles” oder ein selbstsigniertes?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Im System Log habe ich nichts finden können.

ein SSL Zertifikat nutze ich, ist ein offizielles von meinem Hoster.

Stelle deine PHP-Version mal auf 7.0 um.

1 „Gefällt mir“

danke Hammer!

Daran scheint es in der Tat gelegen zu haben, habe eben die PHP Version auf die 7.0 gestellt und nun lädt der Warenkorb wieder :slight_smile:

Bitte! Bitte!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe das gleiche Problem. PHP Version ist 7.0.28. SSL Zertifikat ist mit letsencrypt generiert.

 

Habt Ihr noch Ideen?

Hallo, @demaddin‍ und alle die mitlesen und nicht weiter kommen, eine Idee hätte ich noch, weil so hab ich das bei mir gelöst:

Eintrag in die .htaccess und die exisitierenden RewriteCond/Rule raus:

        RewriteCond %{HTTPS} !=on
        RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

 

Hallo, ich bin kompletter Neuling. Wo stelle ich denn das PHP um?

Das müsstest du bei deinem Hoster machen.

Das Errorlogging gibt folgende Fehlermeldung:

[26-Mar-2019 12:17:26 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Shopware\Components\Cart\Struct\CartItemStruct::setUpdatedPrice() must be of the type array, null given, called in /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Core/sBasket.php on line 2933 and defined in /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Components/Cart/Struct/CartItemStruct.php:123
Stack trace:
#0 /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Core/sBasket.php(2933): Shopware\Components\Cart\Struct\CartItemStruct->setUpdatedPrice(NULL)
#1 /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Core/sBasket.php(1640): sBasket->getPricesForItemUpdates(Array)
#2 /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Core/sBasket.php(1600): sBasket->updateCartItems(Array)
#3 /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Core/sBasket.php(1927): sBasket->sUpdateArticle(21, 1)
#4 /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(1561): sBasket->sAddArticle(‘972750-X3-X’, 1)
#5 /home in /home/schecjsb/www.meinshop.de/engine/Shopware/Components/Cart/Struct/CartItemStruct.php on line 123