Mehrfachauswahl geht nicht

HI Leute,

 

ich habe in einem System mehrer Attribute als Filter integriert, sowohl Shopware eigene wie „Hersteller“ als auch selbst hinzugefügte Freitextfilter wie z.b. „Modell“.

Im Filter/Sortierungsmodul habe ich die Filter auf „Mehrfachauswahl“ eingestellt, aber im Frontend kann man trotzdem immer nur einen Wert aktivieren statt mehrfache Werte anzuklicken. Die anderen sind ausgegraut. Shopware 5.4.1.

 

Woran könnte das liegen?

 

Beste Grüße

 

timsen

Niemand ne Idee ?

Hallo,

 

das liegt daran, dass die es die ausgegrauten Elemente nicht in dieser Kategorie gibt. Quasi eine Art intelligenter Vorfilter.

 

 

MFG

 

derwunner

Hallo derwunner,

 

danke für die ANtwort, aber daran kann es nicht liegen. Ich habe z.b. eine Kategorie Gebrauchtwagen. Wenn ich Fiat als Hersteller auswähle, kann ich Nissan usw. nicht mehr auswählen obwohl es definitiv Nissan Fahrzeuge dort gibt. Andersrum geht es ja auch, ich wähle Nissan aus, dann geht halt Fiat nicht mehr.

 

ICh kann also immer nur nach einem Hersteller Filtern. Keine Chance alle Wagen von Fiat und Nissan anzuzeigen.

 

mfg

 

timsen

Haben die Lösung gefunden, nach Stunden des Suchens …

Backend -> Caches & Performance -> Einstellungen -> Filter -> Listing Modus -> Dort haben wir auf "Produkte live nachladen " umgestellt und es geht wieder.

In der Doku zu den Filtern steht nicht ein Wort zu dieser Einstellung. Und da komm mla einer drauf das sowas in den Cache Einstellungen zu finden ist XD

1 „Gefällt mir“

Streng genommen ist das in den Performance-Einstellung. Ganz einfach aus dem Grund, weil es viel Performance verbraucht wenn man die Einstellung vornimmt.