Seit einer Woche funktioniert die Mehrfachänderung (Funktion Herunterladen Dokumente) nicht mehr. Bei Auswahl mehrerer Bestellungen werden zwar die Lieferscheine für jede einzelne Bestellung erzeugt, aber das zusammengefasste pdf- Dokument für Lieferscheine wird nicht mehr erzeugt. Es erscheint nur das PopUp → Mehrfachänderung erfolgreich abgeschlossen. * Lieferschein und beim Betätigen des Buttons Download erscheint eine Fehlermeldung. Fehler Request failed with status code 500
In der Log-Datei steht folgendes:
request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: „Cannot assign array to property Shopware\Core\Checkout\Document\DocumentConfiguration::$companyCountry of type ?Shopware\Core\System\Country\CountryEntity“ at DocumentConfiguration.php line 298 {„exception“:„[object] (TypeError(code: 0): Cannot assign array to property Shopware\Core\Checkout\Document\DocumentConfiguration::$companyCountry of type ?Shopware\Core\System\Country\CountryEntity at /var/www/vhosts/xyz/xyz/vendor/shopware/core/Checkout/Document/DocumentConfiguration.php:298)“}
(xyz = von mir gelöschte Adresse)
Ob die Fehlermeldung damit zu tun hat, weiß ich nicht.
Vielen Dank für die schneller Rückmeldung. Ja, das habe ich mehrmals nachgesehen. Bei den Dokumenten Lieferschien, Rechnung etc. ist jedes Feld befüllt. Der Firmenname und auch das Land, das mit einem Dropdown ausgewählt werden kann.
der Fehler sagt aus das ein Array statt dem korrekten Objekt übergeben wurde. Kann es sein das es eine Entwicklung gibt/gab in der Vergangenheit was irgendetwas an den Adressdaten macht?
Gerade das „$companyCountry“ (die genannte Variable) kam erst mit 6.6.10.x dazu → Eventuell eine frühere Anpassung die aktuell nicht mehr kompatibel ist, würde ich vermuten.
Wenn ich Lieferscheine über die Mehrfachänderung auswähle, die einen Monat zurückliegen, so kann der Download durchgeführt werden. Dann werden so wie bisher alle Lieferscheine in einer pdf zusammengefasst.
Will ich nun Lieferscheine aus den letzten Tagen über die Mehrfachänderung herunterladen, so gehen diese Lieferscheine nicht zum herunterladen. Fehler dann wie oben beschrieben.
Scheinbar wird die pdf seit dem Update auf 6.6.10.x anders generiert und nun weiß ich nicht welches Plugin (und ob überhaupt) dort hereinstört.