Mehrere SQL-BEfehle in "Eigene Bedingungen"

Hallihallo, ich bin gerade dabei Versandkosten anzulegen und habe da ein kleines Problem. Ist es möglich mehrere SQL-Befehle bei den Versandkosten unter „Eigene Bedingungen“ zu hinterlegen? Folgendes hat nicht geklappt: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) > ‚10115‘ AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) < ‚14199‘; !attribut Das ; am Ende von Zeile 2 verursacht einen Fehler. Gibt es an dieser Stelle noch eine andere Möglichkeit mehrere SQL-Befehle zuhinterlegen. Viele Grüsse und danke

[quote=„Florian_Berlin“]Das ; am Ende von Zeile 2 verursacht einen Fehler.[/quote] Es ist immer schlecht Fehler zu verheimlichen :slight_smile: Aber prinzipiell beendet ein Semikolin ein sql query und wäre in diesem Fall mit Sicherheit ungültig - je nachdem, was in der Abfrage noch folgt. [quote=„Florian_Berlin“]Ist es möglich mehrere SQL-Befehle bei den Versandkosten unter „Eigene Bedingungen“ zu hinterlegen?[/quote] Wie genau hast du dir das denn vorgestellt? Was soll noch hinzugefügt werden? Gib mal Pseudo-Code. Gru0

Hallo! Ich hoffe ich geh euch mit „meinem“ Thread nicht auf die nerven, wenn ihr das total unnuetz findet, dann sagts ruhig! Aber an Florian, vielleicht hilft dir hier was weiter? administration-f55/erweiterte-versandkostenberechnung-gesammeltes-wissen-t15135.html (und auch gerne schreiben wie du es dann hinbekommen hast, wenns klappt, danke!)

Ach wiedermal nicht bis zu Ende gedacht. Natürlich werden mehrere SQL-Anweisungen mit „AND“ verknüpft bzw. hinterlegt. RICHTIG: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) > ‚10115‘ AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) < ‚14199‘ AND !attribut FALSCH: IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) > ‚10115‘ AND IFNULL(us.zipcode,ub.zipcode) < ‚14199‘; !attribut Statt dem AND habe ich in der 2. Zeile ein Semikolon „;“ verwendet. In Sachen SQL besteht bei mir definitiv noch Nachholbedarf :wink: Danke shopbesitzer