mehrere Lieferscheine - eine Rechnung ?!

Hallo, bin hoffentlich in der richtigen Rubrik. Folgender einfacher Sachverhalt: • der Kunde bestellt 3 Artikel von 3 verschiedenen Herstellern. • die Ware wird nicht aus einem Zentrallager, sondern direkt vom jeweiligen Hersteller versandt • es sollen demnach 3 verschiedene Lieferscheine erstellt und an den betreffenden Hersteller übertragen werden, aber für den Kunden natürlich dennoch nur eine Rechnung mit allen 3 Positionen. Kann das mit Shopware abgebildet werden und ggf. wie ? DANKESCHÖN !

Für dieses Thema interessiere ich mich auch brennend. Hat da jemand schon eine Lösung oder einen Workaround gefunden? Man kann natürlich in der Bestellung die jeweiligen Posten löschen und den Lieferschein für den Hersteller neu erzeugen. Aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Außerdem wird bei der Übernahme neuer Posten in der Bestellung der Preis von dem Artikel nicht mit übernommen.

Hallo, die in Shopware integrierte Belegerstellung beherrscht diese Funktionen nicht. Ihr könnt gerne auf jira.shopware.de ein Ticket mit diesem Featurewunsch erstellen. Eventuell könntet ihr auch ein richtiges Warenwirtschaftssystem nutzen und Lieferscheine und Rechnungen davon erstellen lassen. Gruß Patrick Schücker

Mit einer angehängten Wawi würde das automatisch gehen. Falls von Interesse zeige ich das gerne mal.

Hallo, das ganze ist Möglich, wir haben hier eine Lösung und ein Plugin um Teillieferscheine (oder auch Rechnungen) zu generieren. Das ganze läuft so ab, dass die Positionen die auf den Lieferschein müssen markiert werden können und dann nur die gewählten bei der Belegerstellung berücksichtigt werden. Das ganze ist auch als Plugin für den Community Store geplant, wird aber noch etwas dauern. Bei Interesse einfach bei uns Melden. Grüße Steffen Bauer