Ich möchte etwas realisieren, was ich mal am Demoshop erkläre: Auf der linken Seite befinden sich die Kategorien “Food + Wine” bis “Blog”. Diese 7 Kategorien nenne ich mal “Kategorie-Block”. Ich möchte einen zweiten Kategorie-Block weiter unten auf der linken Seite platzieren, der einige Kategorien aus dem ersten Block enthält und weiterhin aber auch andere Kategorien darstellt. Gibt es hierfür eine einfach Konfigurationsmöglichkeit? Würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Danke, Julia!
Ich habe mir dazu folgendes einfallen lassen: Ich habe im Backend eine Kategorie mit dem Namen “- - - - - - - - - - - -” eingefügt und der ein “leeres Produkt” eingefügt, sodass die Kategorie im Frontend angezeigt wird. Danach habe ich in der Kategorieausgabe folgendes eingefügt: [code]{function name=categories level=0}
{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if $category.description == “- - - - - - - - - - - -”} Hier steht der Content oder die Headline, der/die zwischen den Kategorien stehen soll. {/if} {if $category.description != “- - - - - - - - - - - -”} - {$category.description} {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if}[/code] Im ersten Schritt wird geprüft, ob es die Kategorie “- - - - - - - - - - - -” ist und dann der jeweilige Content für “zwischenrein” eingefügt. Im zweiten Schritt wird die Kategorie “- - - - - - - - - - - -” übersprungen. So kann man bequem im Backend die “Abgrenzung” verschieben und seine jeweiligen Kategorien dem oberen oder dem unteren “Block” zuordnen.