Überschrift bei Kategorien

Hallo. Ich bin ganz neu hier und installiere gerade meinen ersten Shop mit Shopware. Natürlich tauchen dabei einige Fragen auf, die aber durch das Forum und die super Wiki von Shopware bisher alle gelöst werden konnten. Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem. Bei fast jedem Block gibt es eine Überschrift. Nur leider nicht bei den Kategorien. Ich möchte also gerne eine Überschrift wie bei den Informationen über dem Kategorieblock haben. Wie stelle ich das an? Hier ein Bild zur Verdeutlichung: Erklärungen bitte so, dass auch ein totaler Neuling das verstehen kann :wink: LG Rappi

[quote=“rappi”] Erklärungen bitte so, dass auch ein totaler Neuling das verstehen kann :wink: LG Rappi[/quote] Mit solchen Saetzen kommen meist recht wenig oder gar keine Antworten :wink: Schau mal in die index/left.tpl Da findest du {block name='frontend\_index\_left\_categories'} {include file='frontend/index/categories\_left.tpl'} {/block} Du kannst das in [code] {block name=‘frontend_index_left_categories’}

Kategorien

{include file=‘frontend/index/categories_left.tpl’} {/block}[/code] Musst es dir aber ueber css noch anpassen wie du es haben magst. Das ist der schnellste Weg der mir so einfaellt. Gibt sicherlich noch andere Wege um das umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Dankeschön. Hat soweit geklappt. Habe zwar noch eine “Lücke” zwischen der Überschrift und dem ersten Menüeintrag, werde aber versuchen das noch zu lösen oder damit leben :frowning: LG Rappi