Mehrere eigene Shopware-Seiten mit einem einzigen gemeinsamen Shop?

Hallo, liebe Community!

 

Beim Brainstorming kam bei mir heute die Frage auf, ob es ganz grundsätzlich möglich ist, eine Art „Shop-Netzwerk“ von mehreren Shopware-Seiten aufzubauen, die allerdings allesamt auf ein und denselben „Main-Shop“ umleiten, in dem die Kunden dann bestellen können?

 

Angedacht ist das folgendermaßen: angenommen ich habe mehrere Marken, die einen eigenen Shop mit komplett eigenem Logo, Design, Menü, Inhalten, etc. sprich: eine eigene Markenwelt (bspw. mit der Domain ichbineinbeispiel.de und den jeweiligen Unterseiten ichbineinbeispiel.de/home, ichbineinbeispiel.de/kontakt, etc.). Für gewöhnlich ist es ja nun so, wenn ich den Reiter für den Shop anklicke, dann komme ich auf die Shopseite dieser Markenwelt (bspw. ichbineinbeispiel.de/shop). Ist es ganz grundsätzlich möglich es so einzurichten, dass der Reiter Shop mich nicht mehr auf den markenweltinternen Shop (ichbineinbeispiel.de/shop) leitet, sondern stattdessen zu einem von mir gewünschten Hyperlink (in diesem Fall eben zur Seite des Main-Shops mainshop.de/shop)?

 

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für Denkanstöße und Hilfe!