Mehr Sprachvariablen in finish.tpl einsetzen

Hallo zusammen! Mein erster Post in dem Forum :slight_smile: Wie kann ich auf der Danke-Seite nach Absenden der Bestellung Variablen wie die Lieferanschrift oder das Bestelldatum (abfragen und) ausgeben lassen? Soweit bin ich: Ich habe die Variablenbezeichnungen aus der eMail-Vorlage sOrder entnommen. Diese lauten dann z.B.: {$billingaddress.company}
{$billingaddress.firstname} {$billingaddress.lastname}
{$billingaddress.street} {$billingaddress.streetnumber}
{$billingaddress.zipcode} {$billingaddress.city}
{$billingaddress.phone}
{$additional.country.countryname}

Steht mir die Variable {$sOrderNumber} noch gefüllt zur Verfügung, so ist z.B. {$sOrderDay} schon leer. Ich bin in den Klassen (z.B.sOrder.php) nichts dazu gefunden. Wo werden diese Variablen definiert? Vielen Dank schon mal, David

Hallo und herzlich willkommen :wink: Also als erstes würde ich die developer toolbar installieren da kannst du dann sehen welche vars zur Verfügung stehen. Wenn du wissen willst wo es herkommt dann kannst du deine Suche beginnen in dem du der URL den Controller und die Action entnimmst. In deinem Fall wäre das Checkout und finish. Vg Martin Weinmayr Geschäftsführung dasistweb GmbH Shopware Solution Partner Unsere Shopware Plugins

Die Toolbar ist ja der Hammer - und mir hat mir auch geholfen! Ich beantworte meine Frage also gleich selber. Vielleicht hilft´s ja mal jemandem. Toolbar installieren > zu der Seite navigieren, die man bearbeiten will > (in meinem Fall) die Sessions auslesen. Also ich habe nun in der Toolbar die Ausgabe: sUserLoggedIn => 1 sUserData => Array ( billingaddress => Array ( ) additional => Array ( ) shippingaddress => Array ( customerShippingId => 4 text1 => null text2 => null text3 => null text4 => null text5 => null text6 => null id => 4 userID => 2109 company => department => salutation => mr firstname => David lastname => testet street => Test Anwesen streetnumber => 1 zipcode => 93000 city => MeineStadt countryID => 26 stateID => 0 ) ) Die Werte liegen in Arrays vor. Abzufragen ist dann z.B. der Name des Bestellers so: {$sUserData.billingaddress.firstname} {sUserData.billingaddress.lastname} Syntax: 1. Ebene & Verbinder = Punkt anstatt eckiger Klammern wie bei Arrays vielleicht erwartet werden würde.