Mehr Variablen in e-Mail Vorlagen

Hallo Leute, wie bekomme ich es hin, dass mir in den e-Mail-Vorlagen auf mehr Variablen zugreifen kann? Ich möchte bspw. in der Anmeldebestätigung gleich die vom User eingegebenen Daten nocheinmal mitsenden, dort werden mir aber nur diese hier http://wiki.shopware.de/Registrierungsb … il_55.html zur Verfügung gestellt. Wie kann ich hier auf die $billingaddress.* in Vorlage sREGISTERCONFIRMATION zugreifen bzw. mir diese Vars hinein laden? Forum-Suche brachte leider keine ausreichende Antwort, Google auch nicht. Vielen Dank! Alex

Bitte einen Hinweis - das muss doch möglich sein!

Wen es interessiert: Ich habe das jetzt äußerst bösartig einfach direkt in der function sSaveRegisterSendConfirmation gelöst, indem ich die dort verfügbaren Daten aus $this->sSYSTEM->_SESSION[“sRegister”][“billing”] nutze und eine zweite Mail an den Admin generiere, sobald die Anmeldung erfolgreich war. Bei Gelegenheit kann man das ja noch etwas eleganter umsetzen mithilfe des Hook-Systems (dazu fehlte mir jetzt einfach die Zeit, muss ich halt beim Update drauf achten, man protokolliert so einen Quatsch ja schließlich ;)).

Naja lässt sich halt nicht ales mit Variablen automatisieren, aber das wichtigste gibts ja, muss man halt ein paar Abstriche machen, vielleicht wird auch immer mehr geadded :o

Als kleines Plugin kannst du es so machen. Hier wird in die OrderDetails des Artikels ein Kurs hinzugefügt, welcher dann im Email-Template vorhanden ist: {$sOrderDetails.curs.ron} public function install() { $event = $this-\>createEvent( 'Shopware\_Modules\_Order\_SendMail\_FilterVariables', 'onOrder' ); $this-\>subscribeEvent($event); return true; } public static function onOrder(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $details = $args-\>getReturn(); $details["sOrderDetails"]["curs"]["ron"] = 1.12 return $details; }