Name des Kunden auf jeder Seite ausgeben

Hi Leute, ich möchte den Namen des Kunden im Header ausgeben. Leider funktionieren die Variablen {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname} nur an wenigen Stellen wie zb dem Account und dem Warenkorb. Wie kann ich diese Variablen (oder auch andere wenn gleicher Inhalt) nun auf jeder Seite des Shops ausgeben lassen? Viele Grüße

Nicht jede Variable steht überall zur Verfügung. Entweder mal schauen ob der Zugriff nur anders definiert ist im Developer Toolbar, oder du müsstest dir deinen eigenen Controller basteln.

Hi brett, ich brauche hier leider eine konkrete Lösung bzw einen konkreten Lösungsansatz. Was man alles könnte wenn man es könnte hilft mir nicht direkt weiter ;). mfg

Entschuldige - aber du solltest dieses Forum nicht als kostenlosen Dienstleister (für ein offensichtlich kommerzielles Projekt) missverstehen oder missbrauchen. Entweder investiert du deine Zeit und versucht es selber mit Hilfe der Tutorials aus dem wiki oder des Forums bei konkreten Fragen - oder du wendest dich an einen der vielen Shopware Partner. Die developer guides findest du hier: http://wiki.shopware.de/Developers-Guide_cat_796.html Die Entwicklertoolbar findest du hier: http://store.shopware.de/administration … lertoolbar Hier noch einen Schnipsel aus meiner Wühlkiste: $builder = Shopware()-\>Models()-\>createQueryBuilder(); $builder-\>select(array( 'customer', 'billing', 'shipping' )); $builder-\>from("\Shopware\Models\Customer\Customer", 'customer') -\>leftJoin('customer.billing', 'billing') -\>leftJoin('customer.shipping', 'shipping'); $builder-\>andWhere('customer.id = :customerId') -\>setParameter("customerId", Shopware()-\>Session()-\>sUserId); $arr = $builder-\>getQuery()-\>getArrayResult(); $customer = $arr[0]; $view-\>assign( "customer", $customer ); Viele Grüße

Du ich finde es steht hier jedem frei seine Fragen zu stellen. Genau wie es jedem frei steht hier zu Antworten oder eben nicht. Wenn du das nicht möchtest, dann tu es doch einfach nicht ;). Ich versuche hier auch Fragen der anderen User mit konkreten Lösungen oder Lösungswegen zu beantworten. Wenn ich die Lösung kenne, warum sollte ich sie den Suchenden nicht einfach mitteilen? Ich verstehe dieses Forum also nicht als kostenlosen Dienstleister sondern als Forum für Fragen zu Shopware. Das ist es doch oder? [quote](für ein offensichtlich kommerzielles Projekt)[/quote] Erwischt - Allerdings ist Shopware eine Shop-Software. Ich wüsste nicht was man damit soll wenn es sich nicht um ein kommerzielles Projekt handelt. Bei jedem Beitrag in diesem Forum geht es um kommerzielle Projekte. Wir alle wollen irgendwas an irgendwen verkaufen. Also, alles cool. Kein Grund sich aufzuregen. Was bewirkt denn dein Schnipsel genau und wo bzw. wie käme dieser zu Anwendung? Beste Grüße

Dazu gibt es Plugins. Einfach mal im Store nach Begrüßung suchen.

Ja habe ich gesehen. Hatte nur gehofft das ganze ließe sich etwas leichter lösen. Die Plugins bieten alle Zusatzfunktionen die ich nicht benötige. So müsste ich dann erst noch das Plugin customizen. Trotzdem danke für den Hinweis. Grüße