Bitte lesen: die Artikel und Bilder wurden aus einem Magento-Shop importiert.
Alle Bilder im Magento-Shop liegen in einem Ordner, es gab noch nie Probleme mit der Auflistung der Bilder.
Es wurden die Bilder aus dem Magento Shop importiert und daraus die beschriebene Anzahl und Ordner erzeugt.
Wegen „Problemen beim Auflisten…“ aus ca. 10.500 Bildern dann erst weit über 95.000 Bilder erzeugen um die dann in fast 150.000 Ordnern zu verteilen ist ein äußerst schwaches Argument.
Ich will keine Bilder im Media Manager „verwalten“. Bei nun 13.000 Artikeln und Bildern ist das eher eine Zumutung, zumal noch etwa 15.000 Artikel dazukommen.
Sinnvoll ist es, die Artikel und Bilder aus externen Quellen einzulesen und nicht mühsam einzeln in SW zu „verwalten“ (Man(n) hat auch noch besseres zu tun).
-
Das habe ich gelesen. Aber auch dafür kann man das Import/Export Modul nutzen. Das weiß ich doch nie _ wie _ du das importiert hast. Vielleicht ist dein Magentoshop gar nicht mit dem Migrationsmodul kompatibel. etc.? Ich habe schon öfters aus anderen Systemen mit dem Import/Export Advanced importiert.
-
Nur weil es bei dir noch nie zu Problemen kann, kann das eben bei großen Shops mit vielen Bildern passieren. Daher wurde das auch gemacht. Und ich persönlich finde das auch ganz gut. Shopware darf eben bei großen Shops auch keine Probleme machen. Das ist doch der springende Punkt.
-
Wie kommst du darauf, dass wir hier bei 10.500 Bildern reden?! Es ist eben das Standard Verhalten für _ alle _ Shops. Agumentiere doch bitte mal wieso es schlecht ist, die Bilder in viele Ordner auszusplitten. Es gibt ein gutes Pro-Argument und zwar, dass des zu Problemen mit vielen Bildern in einem Ordner kommen kann. (Bei dir ist das nicht der Fall woanders eben schon. Shopware soll ja auch bei sehr großen Shops laufen). Ich sehe kein Argument gegen die Ordnerstruktur. Dass du dich da nicht auskennst lass ich nicht zählen. Du sollst da sowieso nicht rumpfuschen sondern den Media Manager benutzen!
-
Dann schlag doch mal eine Lösung vor wie es dir besser gefallen würde? Im Dateisystem jedenfalls nicht, da hier niemand die Konsitzenz mit der Datenbank aufrecht erhalten kann. Das fällt schon mal weg. Wenn du eine gute Lösung hast schreibe sie am besten gleich auf http://issues.shopware.com als Verbesserungsvorschlag.
-
Wie meinst du das?
Gibt es denn eine Möglichkeit zur professionellen Bildverwaltung oder nicht?
Ja nennet sich MediaManager und ist im Backend zu finden. Im Dateisystem rumzupfuschen ist jedenfalls nicht „professionell“.
Kann man es steuern dass nicht so horrend viele Ordner angelegt werden?
Nein.
Viele Grüße