mediaselection in Plugin-Config

Hallo in die Runde.
Ich habe mir - ursprünglich für SW4, inzwischen auch für SW5 - ein kleines Plugin gebastelt, welches u.A. ein Video in einen Artikeltab einbindet.
Für das Video binde ich ein Poster ein,  ausgewählt über Mediamanager. Im Plugin ist das Element wie folgt eingebunden:

$form->setElement('mediaselection', 'tab' . $i .'-poster', array('label' => 'Videoposter', 'value' => NULL ));

Bisher hatte eine Auswahl immer nur den relativen Pfad zurückgegeben. Hier hatte ich noch den alten Pfad für das Poster eingetragen, und wollte es wegen “Legacy Media…” nun ändern. Nun - SW 5.1.3 - liefert diese Auswahl den kompletten Pfad - inkl. Protokoll - also https://doimain.de/ - ich möchte aber wieder den relativen Pfad haben. Leider kann man es auch nicht in der Plugin-Config überschreiben, da das anzeigende Textfeld auch noch read-only ist.

Ich bräuchte mal einen kurzen Rat - wie ich wieder an einen relativen Pfad - vor allem ohne Protokoll  komme.

Danke im Voraus
Carsten

Hab vorhin bei den Änderungen von SW 5.1.4 gesehen, dass da irgendwas geändert wurde bei Video und Poster. Weiß aber nicht ob das dich betrifft (nur überflogen worden) - evtl. hilft dir ja das update…

Danke für den Hinweis, aber das dürfte nicht zutreffen.
Ich hatte das Problem vor dem Update von 5.1.3 auf 5.1.4 und es ist ja meine ganz eigene Basteile. Wink

Mein Plugin habe ich damals nach Doku/Beispiel gebaut.
 

Bootstrap.php …

$form->setElement('mediaselection', ...)

… für die Plugin-Konfiguration liefert nun die volle Url zurück - früher was es mal nur ein relativer Pfad.