media/image/xxxxxxx.jpg geht nicht?

Hallo, ich habe mir eine angepasste Version eines Einkaufswelten-Elements geschrieben. Dabei habe ich ein Mediaselectfield (myimage) gebraucht. Wenn ich es jetzt verwende und im Backend ein z.B. Artikelbild auswähle… erscheint in der Mediaselect-Leiste zunähst der richtige Pfad zu der Bilddatei media/image/aa/bb/cc/bla.jpg Wenn ich es jetzt speichere und nochmals aufrufe, steht da nur noch media/image/bla.jpg Im Frontend wird das Bild nicht gefunden, da hier natürlich über die $Data-Variable nur media/image/bla.jpg ankommt. ![]({link file=$Data.myimage}) Kann mir jemand sagen woran das liegt? Wie krieg ich das Frontend dazu, die Bilder die ich über ein eigenes mediaselectfield aussuche, anzuzeigen?

Ab Shopware 5.1.2 gibt es ein smarty modifier, dass dir direkt im Template den realen Pfad aus dem virtuellen Pfad liefert. Bis dahin müsstest du den Pfad durch den media service jagen. Viele Grüße

Hey danke für die schnelle Antwort. Aber warum funktioniert es in den Standart-Templates von den StandardEinkaufswelten-Elementen. Da steht ja auch nur ![]({link file=$Data.file}) Kannst du mir ein kleines Beispiel geben wie man das macht? Kann ich das auch dirket im Template machen? Habe in meinem Template mit ![]({media path=$Data.file}) versucht doch da bekomme ich nun $\_smarty\_tpl-\>tpl\_vars['Data']-\>value['file']//1e/21/06/$\_smarty\_tpl-\>tpl\_vars['Data']-\>value['file'] Im Grunde brauche ich ja das /1e/21/06 aber wie krieg ich das DA raus?

Kann mir jemand einen Schubs geben?

Hallo, wenn du {media} benutzt, kannst du keine Variable als Wert für path nutzen. Vgl. https://developers.shopware.com/develop … generation Also entweder im Controller den MediaService nutzen und dann als Variable an dein Smarty-Template übergeben, auf den von Aquatuning genannten Modifier warten oder nicht gefundene Media-URLs an die Fallback-Action senden (für nginx siehe https://github.com/bcremer/shopware-wit … e.conf#L48). Grüße, Sven

Meine Antwort war leider nicht ganz korrekt. Ich meinte tatsächlich den {media} tag und keinen modifier. Dieser ist aber aktuell fehlerhaft und wird mit 5.1.2 korrigiert. Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Meine Antwort war leider nicht ganz korrekt. Ich meinte tatsächlich den {media} tag und keinen modifier. Dieser ist aber aktuell fehlerhaft und wird mit 5.1.2 korrigiert. Viele Grüße[/quote] Hey, weiss jemand ob das nun gefices wurde? in der Changelog steht dazu nichts.