Maximalabnahme nur 1 Stück für Hauptartikel und seine Varianten

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte dass nur ein Artikel nur einmal in den Warenkorb gelegt werden kann.

Der Artikel hat Variantenartikel: Damen/Herren und Größe.

Leider besteht bei der Einstellung Maximalabnahme=1 in Hauptartikel und seinen Variantenartikeln die Möglichkeit auch unterschiedliche Varianten einmalig, jeweils in den Warenkorb zu legen.
Somit sind mehrere Bestellungen von den Varianten möglich. Ich möchte das jedoch nicht und den Artikel egal welche Variante gewählt wird nur einmal pro Bestellung zulassen.

Beispiel Schuhe:  

>>Kunde darf Schuhe nur einmal kaufen >>Maximalabnahme=1

Kann jedoch 1 mal Schuhe Damen (Variante) und 1 mal Schuhe Herren (Variante) in den Warenkorb legen. Ebenso alle Varianten in den zuhehörigen Größen 1 mal.

Hab ich was falsch eingestellt oder kann das nicht anderrs konfiguriert werden? gibt es ein Plugin?
ich suche schon seit 2 Tagen um herauszufinden was ich falsch mache.

 

 

Hallo,

also bei unserem Shop zeigt sich genau das gewünschte Verhalten, welches du haben möchtest. Wenn eine Variante im Warenkorb liegt, kann keine weitere Variante in den Warenkorb gelegt weden sobald die Maximalabnahme überschritten ist. 

Prüfe deine Einstellungen, vor allem auch in den Varianten, auf die richtige Maximalabhnamemenge. Also nicht nur im Hauptartikel sonder auch in den Varianten anpassen.

Edit: Ich muss mich korrigieren, dachte das mal so gesehen zu haben, ist aber jetzt leider nicht mehr so. Variantenartikel können jeweils bis zur Maximalabnahmemenge in den Warenkorb gelegt werden unbahängig davon ob schon andere Variantenartikel des gleichen Hauptartikels im Warenkorb liegen oder nicht. Schade… 

 

Gruß