Frage zu Bestands-Einstellungen

Hallo, mein neuer Shop soll so langsam online gehen und nun habe ich ein Problem beim Einstellen der Bestände und hoffe auf eure Hilfe. Im Wiki hab ich die Lösung zum Problem nicht gefunden. Und zwar verkaufe ich Schmuckunikate, d.h. jeden Artikel gibt es nur einmal zu kaufen. Soweit so gut. Nun ist es aber so das man sich diesen einen Artikel in verschiedenen Größen aussuchen kann. Dh. Varianten. Jetzt ist halt die Frage wie ich so etwas abbilde damit der Artikel insgesamt nur einmalig bestellbar ist aber mit einer Größe

Hi, schau mal hier

Das habe ich schon gelesen, aber irgendwie blicke ich es nicht :frowning: Und habe mich deswegen an euch gewendet

Hi, so schwer ist die Doku doch nicht zu verstehen und man muss schon ein bisschen selbst experimentieren. Leg mal einen Testartikel an, mit Maximalabnahme 1 und klicke Varianten-Artikel an. Dann gehst Du auf den Reiter Varianten und legst unter Konfiguration eine Gruppe “Größe” an. Dann unter Optionen erstellen die jeweiligen Größen eingeben. Varianten generieren, fertig. Änderst Du Einstellungen am Hauptartikel die auch für die Varianten gelten sollen, gehst Du wieder auf Varianten und links auf Standarddaten übernehmen. Dort kannst Du auswählen was Du für die Varianten vom Hauptartikel übernehmen willst. Wenns der gleiche Preis und die Einstellungen sind, dann alles übernehmen. So haben dann auch die Varianten die Einstellungen Beispiel Maximalabnahme oder Versandkostenfrei etc…

Um euch mal vernünftig abzuholen. Ich mache Tunnelschmuck. Und jeden Schmuckartikel gibt es nur einmalig, da es Unikate sind. Aber jeden dieser Unikate kann man z.b. in der Tunnelgröße 6mm,8mm oder 10mm. D.h. wenn der Artikel mit der Größe 6mm gekauft wird, gibt es den Artikel nicht mehr bzw. auch in keiner anderen Größe. Hoffe ich versteht was ich meine.