Maßeinheit im Mengen-Feld

Hallo liebe Community,

dass es möglich ist, das Mengenfeld als Textfeld darzustellen, habe ich bereits herausgefunden. (http://store.shopware.com/dreis97525739821/bestellmenge-als-textfeld.html)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie bekomme ich die Maßeinheit, als nicht veränderbaren Textbaustein, in dieses Input-Feld? :slight_smile:

VG, Newb

Hallo,

es gibt das Text-Mengenfeld auch noch mit mehr Funktionen (wie Preisstaffelungen, etc.): http://store.shopware.com/scha170490582037/bestellmengenauswahl-ueber-ein-eingabefeld-mit-gesamtpreisaktualisierung.html .

Einen unveränderbaren Textbaustein in das “Eingabefeld”/Textfeld einzufügen wäre aus meiner Sicht viel zu fehleranfällig und gerade auf mobilen Endgeräten eher nervig für den Endkunden. Das von mir genannte Plugin unterstützt aber auch mehrere Positionen der Maßeinheitsplatzierung, wo der Endkunde diese auch recht gut und schnell sehen kann.

Beste Grüße

Sebastian

Super, genau das was ich gesucht habe. Danke :slight_smile:

Hallo,

das freut mich. Vielleicht gibt es ja im Shopware Store auch irgendwann mal noch weitere, differenziertere Kategorien (bspw. bei “Storefront / Detailanpassungen”), um eben auch gleich für eine bestimmte Funktion alle möglichen Plugins, die diese umsetzen, aufgelistet zu bekommen. Oft wird eine Funktion eben bei einem Plugin auch anders genannt und wenn man nicht gerade den Suchbegriff verwendet, findet man die Alternativen gar nicht.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich suche jetzt neben dem Mengeneingabe-Feld auch die Möglichkeit in 0,1er Schritten (laufende Meter) bestellen zu können. Kann das Modul das auch leisten? :slight_smile:

Viele Grüße, Cedric

Hallo,

das Problem daran ist wohl eher, das Shopware gar keine Eingabe von „0,1“ oder „0.1“ beim Feld Staffelung zulässt - somit wäre es theoretisch möglich gewesen, nur schafft Shopware hier eben die Beschränkung. Wobei es auch schwierig ist, den Preis oder die Preisstaffelung davon zu ermitteln, weil sich der Preis bzw. die Preisstaffelung bei einem Artikel ja immer auf 1 bzw. ganzzahlige Zahlen bezieht - die Einschränkung macht in diesem Punkt dadurch natürlich durchaus Sinn.

Hier wäre dann wahrscheinlich eine komplette Individuallösung nötig, die auch die Preiseingabe neu gestaltet etc.

Beste Grüße

Sebastian

1 Like

Alles klar, habe verstanden. Hab dazu noch ein paar andere Threads gefunden. Ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht :slight_smile:

Danke und viele Grüße

Cedric