Dezimalstellen bei der Mengenangabe

Hallo, ich habe einen Bekannten der gerne Meterware verkaufen würde. Sprich als Menge nicht 1 Stück, sondern z.B. 1,2 m. Kann man Shopware dahingehend umprogrammieren? Liebe Grüße Dina

Ja kann man. Die Frage ist ob du das machen willst, oder ob dir das jmd machen soll :wink:

Wie ottscho schon sagte - ja :slight_smile: Ich habe gerade vor paar Tagen genau dasselbe gemacht (als Plugin). Wenn Du konkrete Fragen hast - her damit.

Hallo Waldicom, konkrete Frage ist, ob man dafür ein Plugin braucht, oder etwas am Code ändern reicht. Wenn ja, wie würde der Code aussehen? :slight_smile: Lieben Gruß Vitas

Hallo Waldicom, ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für laufende Meter mit Dezimal-Intervallen. Kann man das Plugin hier im Shopware-Shop kaufen/downloaden? Beste Grüße Frank

Kann sonst Jemand ein derartiges Plugin erstellen/anbieten? Shopware Version 4. Es sollen bei der Mengenangabe laufende Meter in Dezimeter-Schritten angeboten werden und idealer Weise eine variierende Mindestmenge verwaltet werden können. Die Eingabe soll numerisch ohne Pulldown erfolgen. Die Eingabe ab der zweiten Nachkomma-Stelle soll unterbunden oder alternativ abgerundet werden. Also z.B. bei Eingabe 1,2678 Meter -> auf 1,2 Meter Ein gutes Beispiel finden Sie im Shop http://www.stoffe.de Beste Grüße Frank Stoffers