Teilmengen / Dezimalzahlen erlauben in Bestellmenge & Lagerbestand

Ich will hier nochmal ein wenig Werbung für ein wichtiges Feature machen.

Wann kommt das in Artikelmenge und Abnahmemenge die Dezimalstellen!?!

Hier für SW6: Shopware Issuetracker
Hier auch damals schon für SW5: Shopware Issuetracker

Es sollte doch langsam mal die Möglichkeit geben das umzusetzen!!

Ist das wirklich nötig? Du kannst doch die Verkaufseinheit einfach auf 0,x setzen. 3 x 0,1 = 0,3.

Ja das was wir verkaufen kann die min Abnahmemenge mal 2,2 oder 2,6 oder 2,5 sein und der Abnahmeintervall dann auch zb alle 0,5.

Immerhin wollen es laut dem Issue votes auch andere gerne haben

Moin könnte man so eine funktionalität nachträglich einprogrammieren? Um auf kein Plugin angewiesen zu sein?

Wie aufwendig wäre das?

Wieso setzt ihr nicht die Mengeneinheit hoch? Von kg auf g oder m auf cm. So wird aus 2,2 dann die Ganzzahl 22.

Ansonsten einfach für markierte Produkte bei der Ausgabe um 10 oder 100 teilen, so kommt man von der Ganzzahl auf die höhere Einheit zurück.

Im Core per Plugin umzuschreiben wird wahrscheinlich gar nicht so aufwändig sein. Aufgrund der Float Ungenauigkeit würde ich aber auch hier intern mit x10 oder x100 rechnen, um stets korrekte Werte zu erhalten.

Weil das bei den Produkten nicht möglich ist.

Eine Lederhaut hat nunmal nicht immer 6m² sondern auch mal 5,7 oder 5,9 oder eine halbe Haut mal 2,75m² usw.

Es geht nicht immer mit „hochrechnen“

Vielleicht habe ich gerade eine Möglichkeit es zu regeln. Durch ein weiteres JS im Produkt das für den Kunden es umrechnet.

Somit haben wir dann eine glatte Verkaufszahl und durch das JS und den Grundpreis könnte man was berechnen.