Markplatz für Plugins & Themes auf Localhost nutzen?

Hallo,

ich bin aktuell dabei, einen neuen Shopware Shop aufzusetzen. Ich lasse aktuell alles lokal laufen, über Docker bzw. Dockware. Ich hab versucht den Marktplatz für Plugins & Themes zu nutzen, das funktioniert aber leider nicht und dort kommt eine Fehlermeldung, dass ich doch bitte meinen Shop bzw. meine Domain verifizieren soll. Das ist aber enttäuschenderweise nicht möglich, dar ich das ja alles lokal laufen lasse. Ich hab bedauerlicherweise nichts im Internet dazu gefunden, deshalb hoffe ich, dass ich hier fündig werde. Es muss ja einen Weg geben, das Ganze auch irgendwie lokal nutzen zu können.

Grüße
Denis

1 „Gefällt mir“

Da du ein rechtsgültigen Vertrag abschließt, wenn du (kostenlose) Plugins aus dem Store herunterlädst, muss Shopware das irgendwie verifizieren. Daher der „Zwang“.

Lokal kannst du über Composer Plugins installieren.
Oder du registrierst einen Shop, „kaufst“ die Plugins, lädst diese unter shopware.com als ZIP herunter und installierst sie dann lokal. Dann sollte in deiner Docker Umgebung aber die gleiche Domain lokal angelegt sein, damit es zu keiner Lizenzverletzung kommt.

Zumindest ist das mein Wissenstand.