Mangelhafte/fehlende Auswertungen in Shopware 6 CE

Hallo,

kann mir mal jemand erklären warum man in Shopware 6 CE keine Möglichkeit hat detaillierte Bestellauswertungen / Auswertungen direkt im System durchzuführen und dafür ein Plugin kaufen / installieren / programmieren muss?

Sollten Auswertungen nicht zur Grundfunktionalität eines Shopsystems gehören? Welchen Sinn hat ein Shopsystem ohne Auswertungen?

Liebe Grüße

Sollten Shopsysteme generell nicht kostenpflichtig sein?

Shopware 5 ist auch nicht kostenpflichtig und man hat dort die Möglichkeit diverse Auswertungen für Bestellungen, Abbrüche und Zugriffzahlen zu erstellen.

In Shopware 6 fehlt diese grundlegende Funktion einfach.

Schau’ dir dieses Plugin mal an, kostet auch nichts:

Vielen Dank für den Link.

Grundsätzlich verwenden wir auch einige kostenfreie / gekaufte Plugins in unseren Shops, jedoch sollten meiner Meinung nach viele dieser Funktionalitäten von Shopware bereitgestellt werden wie z.B. eine einfache Auswertung / Statistik von Bestellungen.