Manche System-E-Mails werden nicht verschickt

Hallo, wie kommt es das manche system Nachrichten wie zum Beispiel

Ihre abgebrochene Bestellung

Ihr Händleraccount wurde abgelehnt

Ihr Händleraccount wurde freigeschaltet

und andere werden nicht automatisch verschickt ?

Danke für Info

Weil die Mails alle eine Handlung erfordern.

Einen Händler schaltest du nach Prüfung selbst frei und dann geht die Mail raus.

Wenn du eine bestimmte abgebrochene Bestellung nach dem Grund fragen willst, dann machst du das in der Abbruch Analyse…

 

Sebastian

Hallo,

danke erst mal. Doch leider geht keine Mail raus.

Ich möchte erst ma mit der KOnto freischaltung nachricht an Kunden anfangen.

Diese Nachricht geht nicht raus, anmeldung und andere wie Bestellung funktionieren.

 

Hast du die Händlerregistrierung durchgeführt und dann den Kunden freigeschaltet für die neue Kundengruppe? Das ist ja ein manueller Prozess 

Sollte dann der Versand gehen, aber die Mail nicht ankommen, steht entweder was im fehlerlog oder noch was anderes muss klemmen… 

Klappt der Testversand aus dem Menüpunkt E-Mail-Voragen?

Ja, die registrierung durchgeführt und Kunden freigeschltet für die neue Kundengruppe.Doch versand der Nachricht erfolgt nicht.

In der SYS Log steht mehreres wonach sollte ich gucken ?

Der Testversand funktioniert anwandfrei von allen Vorlagen

 

 

@SebastianKlöpper schrieb:

Hast du die Händlerregistrierung durchgeführt und dann den Kunden freigeschaltet für die neue Kundengruppe? Das ist ja ein manueller Prozess 

Sollte dann der Versand gehen, aber die Mail nicht ankommen, steht entweder was im fehlerlog oder noch was anderes muss klemmen… 

Klappt der Testversand aus dem Menüpunkt E-Mail-Voragen?

Muss für eine Händlergruppe nicht ein eigenes Template angelegt werden? Hatte diese woche auch Probleme, da ich davon ausgegangen bin das Shopware das Standard Template  sCUSTOMERGROUPACCEPTED zieht. Funktioniert hat es dann erst als ich ein neues E-Mail Template angelegt habe sCUSTOMERGROUP(Händlerkürzel)ACCEPTED.

 

Hallo,

ok da was mastox schreibt würde das problem lösen.

Doch ich habe ja 3 Kundengrupen erstellt dem nach mussten auch 3 vorlagen sein.

So, jetzt habe ich alle neue Gruppen gelöscht und nur die 2 Standard belassen. Doch leider sendet SW die Mails nicht raus.

Im log ist auch nichts zu sehen.

 

Du machst das aber schon über das Händlerfreischaltung-Widget oder? Wenn du da auf den grünen hacken klickst sollte sich normal ein Fenster öffnen, wenn du ein E-Mail Template hast wird es geladen, ansonsten musst du Betreff und die Nachricht selbst angeben.

Schlagwort Widget !!! Das war die Lösung, danke.