Mailvorlage für Händlerfreischaltung wird nicht im Vorschaufenster angezeigt

Wenn ich über das Widget einen Händler freischalten möchte, öffnet sich zwar das Mailfenster, bleibt jedoch leer. Die Mailvorlage sCUSTOMERGROUPHACCEPTED existiert zwar, wird aber anscheinend nicht geladen. Irgendwelche Ideen. Die Version ist 5.3.4 CE

Besten Dank schon mal

Bin immer noch ratlos!

Hast du denn einen Plain-Text hinterlegt? Geht aktuell nur Plain glaube ich.

Hallo Moritz, ja, ist in Plain hinterlegt. Und wenn ich die Vorlage über „Vorschau anzeigen“ betrachte, ist sie mit Content vorhanden. Auch der händische Versand über „Mail an Shopbetreiber senden“ klappt mit Content. Nur in der Pop-Up-Vorlage des Widget fehlt der Content und auch wenn ich von dort dann die E-Mail versende, ist diese Mail auch ohne Content

.

 

Hey shopmax,

hatte gerade das selbe problem.

Konnte es Lösen indem ich selber ein E-Mail Template angelegt habe, mit dem namen:

**sCUSTOMERGROUP(Händlerkürzel)ACCEPTED**

LG

1 „Gefällt mir“

Das probier ich aus, herzlichen Dank!

@mastox schrieb:

Hey shopmax,

hatte gerade das selbe problem.

Konnte es Lösen indem ich selber ein E-Mail Template angelegt habe, mit dem namen:

sCUSTOMERGROUP(Händlerkürzel)ACCEPTED

LG

Das ist DIE Lösung!!

Hallo, eine Frage hierzu:

ich habe auch mal ein anderes Händlerkonto erstellt und ein sCUSTOMERGROUP(Händlerkürzel)ACCEPTED,
Nach der Freischaltung wird auch das neue eMail Formular aufgerufen. 

ABER leider wird immer noch der Plain- Text gezogen, obwohl eigentlich HTML angekreuzt ist.
Also selbes Verhalten wie in Original. Hat jemand eine Lösung?

Meine SW Version ist CE 5.6.2

Danke und Grüße vom Bodensee
Janet

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du denn einen Plain-Text hinterlegt? Geht aktuell nur Plain glaube ich.

Hallo Moritz,

 

bei uns werden im Widgets keine Kunden die sich als Händler registriert haben angezeigt. Woran kann das liegen ? Version 5.6.6