Main-Navigation bitte um Hilfe

Hallo zusammen Gerne bitte ich euch hier um Hilfe. Es geht um folgende Testinstallation: http://lunds.swissmonopol.ch/ Wie schnell zu sehen ist, in der horizontale Navigation ist die Schrift zu dunkel. Wenn ich mit der Maus über die Buttons fahre, wird der jeweilige Text in weiß angezeigt. Ich kann zwar über die Farbkonf. in der Templatekonf. die Schriftfarbe auf weiß stellen, nur wird auch unter anderem der Text der linken Navigation weiß, sprich ist nicht mehr sichtbar da der Hintergrund dort weiß ist. Habt Ihr eine Idee wie nur die Textfarbe in der horizontale Navigation auf dauerhaft weiß umgestellt werden kann? Danke euch im Voraus für eure Hilfe. Gruß Marco

Hallo, einfach in eine CSS: .navigation-main .navigation--link { color: #fff; } Lg

[quote=“americandy”]Hallo, einfach in eine CSS: .navigation-main .navigation--link { color: #fff; } Lg[/quote] Hallo americandy Ich danke dir erstmals für die schnelle Antwort. Ich kann zwar eine CSS bearbeiten und deinen Text einfügen. ABER :slight_smile: : Welche CSS Datei genau vom Server muss ich bearbeiten resp. wo genau einfügen? Falls du einen Moment Zeit hast, kannst du mir das kurz erläutern damit ich als “Laie” dies hinbekommen? Ich bedanke mich bei dir. Gruss Marco

Ich nehme an du hast Dir ein eigenes Template im backend erstellt? Dann erstelle dir die Datei “main-navigation.less” mit folgendem Inhalt: .navigation--link { color: #fff; } und packe Sie auf deinen Server unter folgenden Pfad: /themes/Frontend/dein_template/frontend/_public/src/less/_modules Abschließend erstellst du die Datei “all.less” mit folgenden Inhalt: @import "\_modules/main-navigation"; und lädst Sie in den Ordner /themes/Frontend/dein_template/frontend/_public/src/less Fertig!

Ansonsten schau auch einmal hier. Hier habe ich erklärt wie du die Größe des Logos anpassen kannst, aber dadurch verstehst du, wie das anlegen eines Templates und der Less Dateien geht.

[quote=„jonas3301“]Ich nehme an du hast Dir ein eigenes Template im backend erstellt? Dann erstelle dir die Datei „main-navigation.less“ mit folgendem Inhalt: .navigation--link { color: #fff; } und packe Sie auf deinen Server unter folgenden Pfad: /themes/Frontend/dein_template/frontend/_public/src/less/_modules Abschließend erstellst du die Datei „all.less“ mit folgenden Inhalt: @import "\_modules/main-navigation"; und lädst Sie in den Ordner /themes/Frontend/dein_template/frontend/_public/src/less Fertig![/quote] Hallo Besten Dank für deine (eure) Antworten.:thumbup: Nein, ich habe kein neues Template erstellt. Nur das Standard ein wenig abgeändert. Kann ich nach deinen Beschreibung die CSS auch im Standard Template einbauen? Sorry für die vielen Fragen an einem Sonntag :quite: Danke und Gruss

Also nur zu Testzwecken könnt man das schon machen. Würde mir dann aber immer ein backup von der Datei anlegen, bevor ich Änderungen durchführe! :slight_smile: In diesem Fall müsstest Du unter „/themes/Frontend/responsive/frontend/_public/src/less/_modules“ in der „main-navigation.less“ nur eine kleine Anpassung durchführen: „.navigation–link“ suchen und dann hinter „color:“ einfach #fff; eintragen. Änderungen an der all.less sind dann natürlich nicht notwendig. Abschließend im backend den „Cache leeren“ und „Theme Cache neu aufbauen“. Bin zwar kein Profi, aber ich würde Dir empfehlen dann zukünftig auf ein eigenes Template zu setzen. War schon bei Shopware 4 der bessere Weg! :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„jonas3301“]Also nur zu Testzwecken könnt man das schon machen. Würde mir dann aber immer ein backup von der Datei anlegen, bevor ich Änderungen durchführe! :slight_smile: In diesem Fall müsstest Du unter „/themes/Frontend/responsive/frontend/_public/src/less/_modules“ in der „main-navigation.less“ nur eine kleine Anpassung durchführen: „.navigation–link“ suchen und dann hinter „color:“ einfach #fff; eintragen. Änderungen an der all.less sind dann natürlich nicht notwendig. Abschließend im backend den „Cache leeren“ und „Theme Cache neu aufbauen“. Bin zwar kein Profi, aber ich würde Dir empfehlen dann zukünftig auf ein eigenes Template zu setzen. War schon bei Shopware 4 der bessere Weg! ;)[/quote] Hallo Besten Dank. Hat nun super funktioniert. Ja, ist nur zur Vorführung gewesen. In der produktiven Umgebung werde ich ein neues Theme erstellen. Ich bedanke mich für eure Hilfe. Gruss mMrco

Hallo zusammen Danke euch allen für eure Hilfe. Problem wurde gelöst. Kann geschlossen werden. Ich bedanke mich für eure Hilfe. Gruss mMrco