Sorry, ich steh grad total auf dem Schlauch, wie ich u.a. meine Hintergrundfarbe in der Hauptnavi ändern kann.
Ich habe mir ein eigenes Theme im Backend angelegt.
In meinem Theme-Ordner unter frontend/_public/src/less eine all.less.
Dann habe ich mir aus dem responsive-Theme die Datei main_navigation.less kopiert und wollte dort den neuen Farbwert eintragen (es geht um das dunkle grau, wenn ich mit der Maus über einen meiner Menüpunkte gehe). Doch dort finde ich nichts mit background…
Wo steht das denn sonst?
Gibt es eine less-Datei in der die Farbwerte hinterlegt sind? Oder wo mache ich da meine speziellen anpassungen?
Welche Hauptnavi? Die horizontale oder die vertikale in der Sidebar?
Was auf jeden Fall mal hilft ist das hier:
Chrome Developer Tools (F12). Da gibt es dann ein Tool innerhalb dieser Developer-Bar mit dem man Seitenelemente inspizieren kann. Wenn du auch noch im Theme-Manager oben auf Einstellungen gehst, dann kannst du auch eine css-source-map generieren lassen, so dass die Chrome Developer Tools dir die Datei anzeigen in dem der Style ursprünglich definiert wurde der gerade angewand wird.
Unten rechts auf ‚Theme konfigurieren‘ und dann der Reiter Farbkonfiguration. Im Reiter Farbkonfiguration gibt es weitere Reiter mit verschiedenen Farbeinstellungen.
Aber wenn ich dort meine @brand-secondary ändere, werden auch alle anderen Bereiche mit diesem Farbton geändert. Ich möchte ja nur die des Menüs ändern.