Main-Navigation komplett mit einer neuen Farbe

Hallo, ich würde gern die Main-Navi eine andere Hintergrundfarbe verpassen. Leider werden zwar alle Links entsprechend farblich geändert jedoch der restliche Bereich rechts davon bleibt immer weiß. Wenn ich in Firebug die Farbe vom container entferne, dann sehe ich meine Farbe. Liegt dort ein Layer drüber und wie bekomme ich es hin dass das komplette Element .navigation-main auch in der gewünschten Farbe angezeigt wird? Ja, die less Datei habe ich bereits angepasst! :slight_smile:

Hier mal ein Link dann kann man besser sehen was ich meine :slight_smile: www.barando.de

mit .less noch nicht so fit. :sunglasses: .js--menu-scroller--list { background-color: #95c121; left: 0; max-width: none; overflow-x: scroll; position: relative; white-space: nowrap; }

… ehrlich gesagt, nöö! :slight_smile: In welche .less Datei muss ich das anpassen bzw. ändern? Danke schon mal!!! P.S.: Ich habe immer so meine Probleme die entsprechende .less-Datei zu finden. Gibt es da eine Hilfe zu?

um die “richtige” Less-Datei zu finden, kannst du in den Theme-Einstellungen “CSS-Source-Map erstelllen” auswählen, dann werden dir in den Entwicklertools wie Firebug am Rand die richtigen Namen der Dateien angezeigt :wink:

… habe ich aktiviert und anschließend auch den Cache geleert + Browsercache. In Firebug steht dann jedoch immer ein lange Nummer.css. Somit lässt sich das leider nicht zuweisen. Hatte vorher den genannten Code nicht aktiviert und die Zahlen.css stand auch da schon immer rechts. Mache ich was falsch? Gruß Frank P.S.: Die anderen beiden Optionen darunter (bei Einstellungen) dann auch aktivieren?

[quote=„frank73“]… habe ich aktiviert und anschließend auch den Cache geleert + Browsercache. In Firebug steht dann jedoch immer ein lange Nummer.css. Somit lässt sich das leider nicht zuweisen. Hatte vorher den genannten Code nicht aktiviert und die Zahlen.css stand auch da schon immer rechts. Mache ich was falsch? Gruß Frank[/quote] Nimm Chrome, da klappt das…

deaktiviere an gleicher Stelle mal das Compiler-Caching, vllt liegts daran, bei mir klappts auf jeden Fall…

… heute ist echt der Wurm drin. Also ich habe jetzt bei CSS und Java Script komprimieren den Haken raus gemacht alles geleert und den Browser neu geöffnet (Firefox). Immer noch keine Anzeige. Bei Chrome welchen dort nehmen, habe keinen Firebug gefunden. Hat Google da etwas ähnliches? Sorry, aber so kann man ja nicht voran kommen! :wtf: Danke für eure Hilfe!!!

[quote=„frank73“]… Bei Chrome welchen dort nehmen, habe keinen Firebug gefunden. Hat Google da etwas ähnliches? [/quote] Was meinst du mit „welchen nehmen“? Den aktuellen Chrome. Drück im Chrome mal F12.

… so in Chrome auch installiert (die Lite Version) gleiches Ergebnis wie auf Mozilla. Ist doch alles komisch! :oops: Jetzt funktioniert es in Chrome! Noch mal neu gestartet. Im Firefox wie gehabt. Egal dann ist halt Chrome der Browser der Zukunft! :slight_smile: Danke noch einmal für eure Zeit!!!

[quote]CSS-Source-Map erstelllen[/quote] Das ist aber aktiviert?

[quote=„balou“]mit .less noch nicht so fit. :sunglasses: .js--menu-scroller--list { background-color: #95c121; left: 0; max-width: none; overflow-x: scroll; position: relative; white-space: nowrap; }[/quote] Mit welchem Befehl kann man die Navigation auf die gesamte Browserbreite formatieren? Danke

Hallo, da klinke ich mich doch einmal gerne ein :slight_smile: Ich würde auch gerne im linken Menue die Buttonfarbe und die Farbe des Feldes an sich farblich anpasen inkl. einer dazu dann passenden Schriftfarbe. Klingt kompliziert isses aber eigentlich gar nicht: Aus grauer Schrift auf weißen Grund wie vorgegeben möchte ich gerne weiße Schrift auf grauem Grund und den kleinen Kasten um die Naivationsbuttons herum ebenfalls grau statt weiß. Kann man das in der Farbkonfiguration der Themes in Shopware 5 irgendwoe einstellen? Habe mir zwar die Shopware Theme Konfiguration als PDF ausgedruckt aber ich finde auch dort nicht welche Farbe ich tatsächlich anpassen muss damit das so aussieht wie ich es mir vorstelle. beste Grüße Konrad Rübezahl

Sorry verklickt