Mailer fehlen Felder

Hallo Community -

ein paar Tage habe ich mich über fehlende Mails gewundert und fand dann bei Überprüfung im Mailer, dass dort die entsprechenden Konfigurationsfelder fehlen.

Woran kann das liegen?

Berni

So, nachdem ich noch diverse „Nullstellen“ gefunden und gelöscht habe funktioniert alles wieder einwandfrei.

http://forum.shopware.com/discussion/36962/fehler-503-grundeinstellungen-storefront-bestellabschluss

1 „Gefällt mir“

An Deinem Hinweis ist schon was Wahres dran.

Leider werden Stück für Stück immer mehr Macken, nach einem oberflächlich erfolgreichen Serverumzug, sichtbar.
Aus einer vor dem Umzug super und stabil laufenden Installation ist ein echter Wackelkandidat geworden.
Seltsame Fehlermeldungen, doppelte Einträge gleichen Inhalts mit doppelter Id in der Datenbank, Werte werden nach Veränderungen nicht übernommen und zuletzt, die fehlenden Felder in dem Mailer-Formular. Dieses Formular konnte ich soeben mit einer testweise aufgesetzten Neuinstallation rekonstruieren.
Ich hoffe, dass sich nicht noch mehr Baustellen auftun und ich um ein komplettes Neuaufsetzen meines kleinen aber mit viel Mühe gepflegten Shops herumkomme.

Gruß

Berni