ich hab mir das nun angeschaut, was in dem anderen Beitrag steht, hab die Tabelle im PHPmyAdmin gecheckt, alle Inhalte versuchsweise geleert, den Cache im backend geleert, aber der Fehler besteht immer noch… ich bin ratlos
ich hab mir das nun angeschaut, was in dem anderen Beitrag steht, hab die Tabelle im PHPmyAdmin gecheckt, alle Inhalte versuchsweise geleert, den Cache im backend geleert, aber der Fehler besteht immer noch… ich bin ratlos
ich habe das gleiche Problem, dass die email Vorlagen nicht mehr aufgerufen werden können, obwohl ich auch in der Datenbank wie in dem anderen Beitrag context mit Häckchen auf Null gesetzt habe. Ich kann auch keine emails senden (kommen nicht an), obwohl das System mitteilt, dass die mail verschickt worden ist.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren.
hallo!
ja ich hab ne lösung gefunden, ich hatte das NULL falsch gesetzt…
warte kurz, ich hatte über google eine detaillierte Anleitung gefunden, ich schau mal, ob ich die finde.
Dass gar keine mails geschickt swerden, könnte auch daran liegen, dass bei dir die emaileinsellungen nicht stimmten.
Was hast du denn unter shopeinstellungen - mailer stehen? kontrolliere das mal…
zu dem ursprünglichen Problem… die anleitung in googel finde ich nicht mehr… aber mach es so:
öffne die s_core_config_mails, suche den Eintrag sOrder, aber öffne ihn nicht… scrolle da bis ans Ende der Zeile, bis zum Feld Context, mach nen Doppelklick, setze bei null nen Haken und lösche den Inhalt.
danach einmal den Cache leeren, dann gings bei mir wieder
hallo!
ja ich hab ne lösung gefunden, ich hatte das NULL falsch gesetzt…
warte kurz, ich hatte über google eine detaillierte Anleitung gefunden, ich schau mal, ob ich die finde.
Dass gar keine mails geschickt swerden, könnte auch daran liegen, dass bei dir die emaileinsellungen nicht stimmten.
Was hast du denn unter shopeinstellungen - mailer stehen? kontrolliere das mal…
zu dem ursprünglichen Problem… die anleitung in googel finde ich nicht mehr… aber mach es so:
öffne die s_core_config_mails, suche den Eintrag sOrder, aber öffne ihn nicht… scrolle da bis ans Ende der Zeile, bis zum Feld Context, mach nen Doppelklick, setze bei null nen Haken und lösche den Inhalt.
danach einmal den Cache leeren, dann gings bei mir wieder
Danke dir für die Erklärung!
Leider hat das aber auch nichts genützt… es werden immer noch keine mails zugestellt. Das System sagt zwar, sie wurden versendet, aber: nix.
Ich kann auch immer noch nicht die email Vorlagen im Backend laden.