Mail an Shopbetreiber funktioniert nicht

Seit der Version 6.4 habe ich das Problem, dass die Kopie, die eigentlich zum Shopbetreiber gehen soll, auch an die Kundenadresse gesendet wird.

Ich habe 2 Business Events erstellt. Eines ohne einen Maileintrag und eines mit der Email des Shopbetreibers. Beide Mails werden aber zur Email des Bestellers geschickt, also die eingetragene Email im Business-Event wird ignoriert.

Egal ob ich synchron, asynchron oder per SMTP versende. Bei letzteren habe ich noch zusätzlich das Problem, dass die Mails nur versendet werden, wenn ein Admin im Backend angemeldet ist.

Kann mir da evtl. jemand helfen?

Hoster ist all Inkl.

Zu Punkt 1: Dies ist ein Bug, der mit dem nächsten Update gefixt wird.

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zu punkt 2 … eventuell musst den Admin worker deaktivieren und einen Backgroundtask für die Queue einrichten - siehe Messenger Queue servergesteuert abarbeiten: Shopware 6 - Tutorials und FAQ - Scheduled Tasks anlegen

Vielen Dank für die Hilfe.

Das mit der Message Queue hat geholfen. Jetzt warte ich noch auf das neue Update und dann sollte wieder alles funktionieren.

Das Update ist mittlerweile verfügbar.