Magnalister verfälscht Conversion-Statistik

Ein Thema ist in meinen Projekten immer mal wieder die verfälschte Conversion im Shop, wenn man Magnalister mit verschiedenen Portalen einsetzt.

Ich sehe das als klassisches “Henne-Ei Problem”. Wobei ich den Schwerpunkt eher bei Shopware sehe.
Die Bestellungen von Marktplätzen gehen ja als normale Bestellungen ein, auch wenn diese mit den Icons der Marktplätze visualisiert werden.

Die Statistik und Berechnung der Conversion ist ja eher eine Shopware-interne Core-Funktionalität.

Wie sind da eure Erfahrungen und gibt es einen Workaround?

Gruß Patrick

 

Shopware Conversion Magnalister

Wieso sollte hier Shopware schuld sein?

Das Plugin Haut Bestellungen rein aber keine Besucher. Somit kein Wunder wieso es falsch ist. Hier kann auch Shopware nichts gegen tun.

2 „Gefällt mir“

Leider gibts keine vernünftige Alternative. 

jtl wawi ?

Achso, kann ich mit JTL WAWI Ebay Bestellungen importieren, synchronisieren und Artikel aus dem Shop zu Ebay hochladen? Das wäre ja toll, wenn das ginge.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Wenn es richtig laufen soll … Plentymarkets!

1 „Gefällt mir“

Das kostet aber auch wieder was monatlich. Kommt in etwa preislich zu Magnalister hin. Ich hätte eher an ein Shopware Plugin gedacht, welches das kann.

ich nutze das von denen :slight_smile:

 

läuft für uns einwandfrei

1 „Gefällt mir“

@SB schrieb:

magnalister entfernen - ist der totale müll - produkt und support unterirdisch.

Dein Mindset, nicht meins. Keine Frage, bei Magnalister ist noch Luft nach oben.
Dennoch läuft es stabil und zuverlässig.

Vielleicht möchtest du ja deine Kritik konkretisieren, damit wir wissen was du meinst.

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

Wieso sollte hier Shopware schuld sein?

Das Plugin Haut Bestellungen rein aber keine Besucher. Somit kein Wunder wieso es falsch ist. Hier kann auch Shopware nichts gegen tun.

Naja, es wäre weniger das Thema einer „Schuld“.
Ich frage mich ob man den offiziellen shop-internen Bestellungen als Core-Funktion zum Beispiel ein Flag mitgibt, auf dessen Basis dann die echte Conversion errechnet wird.

Zum Beispiel, dass man dann immer noch die Conversion-Anzeige umstellen kann auf reine Shop-Bestellungen und/oder zusätzlich den Marktplätzen.
Das dürfte ja für die Importe von Marktplatz-Bestellungen nicht nur Magnalister betreffen.