Ein Thema ist in meinen Projekten immer mal wieder die verfälschte Conversion im Shop, wenn man Magnalister mit verschiedenen Portalen einsetzt.
Ich sehe das als klassisches “Henne-Ei Problem”. Wobei ich den Schwerpunkt eher bei Shopware sehe.
Die Bestellungen von Marktplätzen gehen ja als normale Bestellungen ein, auch wenn diese mit den Icons der Marktplätze visualisiert werden.
Die Statistik und Berechnung der Conversion ist ja eher eine Shopware-interne Core-Funktionalität.
Wie sind da eure Erfahrungen und gibt es einen Workaround?
Achso, kann ich mit JTL WAWI Ebay Bestellungen importieren, synchronisieren und Artikel aus dem Shop zu Ebay hochladen? Das wäre ja toll, wenn das ginge.
Das kostet aber auch wieder was monatlich. Kommt in etwa preislich zu Magnalister hin. Ich hätte eher an ein Shopware Plugin gedacht, welches das kann.
Das Plugin Haut Bestellungen rein aber keine Besucher. Somit kein Wunder wieso es falsch ist. Hier kann auch Shopware nichts gegen tun.
Naja, es wäre weniger das Thema einer „Schuld“.
Ich frage mich ob man den offiziellen shop-internen Bestellungen als Core-Funktion zum Beispiel ein Flag mitgibt, auf dessen Basis dann die echte Conversion errechnet wird.
Zum Beispiel, dass man dann immer noch die Conversion-Anzeige umstellen kann auf reine Shop-Bestellungen und/oder zusätzlich den Marktplätzen.
Das dürfte ja für die Importe von Marktplatz-Bestellungen nicht nur Magnalister betreffen.