Mac-User

Moin liebe Mac-User, ich bin gerade ein wenig damit beschäftigt Ideen zu sammeln, was speziell für uns Mac-User entwickelt werden kann und vielleicht auch sollte. Was ich mir beispielsweise ganz groß auf die todo-list geschrieben habe, ist das Thema WaWi auf Mac. Damit meine ich WaWi-System + Schnittstelle zu Shopware. Nur das kann sicherlich nicht alles sein oder? Ich würde mich über Ideen und natürlich auch nette Diskussionen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Jan Loß

Sehr nette Idee! Wir verwenden monkey Office, evtl gibt es dort eine möglichkeit artikelbestände zu shopware zu schicken?!? Momentan machen wir das noch manuell mit einer CSV Datei. Datei exportieren, Datei auf den FTP legen und ein Skript aktuallisiert die daten morgens und abends.

Moin, okay sehr gut. Ich habe gestern zum Beispiel einen Anruf auch erhalten von msuBerlin. Die bieten spezialisiert für Mac die komplette Faktura-Palette an mit CRM u.s.w… Ich sehe mir jedoch gerne mal MonkeyOffice an. Danke für die Info. Mit freundlichen Grüßen Jan Loß

In einem alten Thread wurde hierzu auch mal diskutiert und ich hab mir die dort vorgestellte WaWi angeschaut, Desktop-Enterprise, und finde die Konditionen als auch die Features (z.B. auch iOS Support) ganz attraktiv. 4 Wochen Test ist wohl das Entscheidende. Genauso muss ich auch MonkeyOffice als gute Software loben, hatte ich auch mal in der Nutzung. Super dass man da eine Freeware Version erstmal nutzen kann. In dem o.a. Thread geht’s auch darum, wie man eine Schnittstelle „umgehen“ kann (so wie lampenstar das ja schon beschrieben hat wie er es macht), aber eine integrierte Schnittstelle per Knopfdruck bei einer der WaWi für Mac wäre natürlich ein Traum Schön wenn noch mehr Mac Nutzer Ihre Erfahrungen mit WaWi posten würden. Ich stell dann auch meine Fragen zum Daten-abgleich per cronjob wenn es bei uns soweit ist :stuck_out_tongue: Grüsse, Arno