Lösung für den Registrierungsvorgang

Gibt es inzwischen eine Lösung für den Registrierungsvorgang über das Double-Opt-In Verfahren. Bis jetzt ist der Registrierungsvorgang noch nicht Rechtssicher.Hier geht es um die Bestätigungs-Emails, die nach der Anmeldung eines Kundenkontos verschickt werden. M.Koschitzki

Hallo, eine eindeutige Rechtssprechung gibt es zu dieser Problematik noch nicht. Wir stehen hier regelmäßig in Sachen Rechtssicherheit mit TrustedShops in Kontakt und bisher ist da auch entsprechend noch nichts aufgeschlagen. Dennoch haben wir das Thema im Auge. Wenn du hier präventiv vorgehen willst, kannst du die Registrierungsbestätigung über ein Plugin abschalten: http://store.shopware.com/swag730229767121/registrierung-bestaetigungsmail-deaktivieren.html Wenn es hier eine eindeutige Rechtssprechung gibt, wird es auch eine Lösung von uns geben. Bisher ist das alles erstmal ein Schwebezustand. Viele Grüße Moritz