logs-Ordner-Schreibrechte ändern sich immer automatisch

Hallo, nach dem Update auf 4.2.0 ändern sich die Schreibrechte des logs-Ordners auf 700 nach einem Plugin-Update und nachfolgendem Leeren des Caches. Bei den Schreibrechten (700) des logs-Ornders zeigt der Shop im Frontend und im Backend eine Fehlermeldung und ist nicht mehr erreichbar. Nach Ändern auf 777 ist alles wieder OK. Ist das bei euch auch so?

Hallo, nach dem Update auf 4.2.0, passiert bei mir genau das selbe. Egal was ich im Backend mache, wenn ich dannach den Cache leere ändern sich die Schreibrechte des logs-Ordners auf 700. Jemand eine idee?

[quote=“ink4re”]Hallo, nach dem Update auf 4.2.0, passiert bei mir genau das selbe. Egal was ich im Backend mache, wenn ich dannach den Cache leere ändern sich die Schreibrechte des logs-Ordners auf 700. Jemand eine idee?[/quote] Ich hab eine frische Installation von Shopware 4.2.0 und dort tritt dieser Fehler nach dem Cache löschen nicht auf. Gruß

Hallo, habe dasselbe Problem mit Version 4.2.3. Hat irgendwer eine Erklärung oder Lösung dafür? Gruß

Der logs Ordner ist je nach Hoster, Betriebssystem etc gerne auch mal ein System-Ordner. Hier müsst ihr euch an Euren Hoster wenden. Viele Grüße

Genau. Das hat nichts mit shopware zu tun. Entweder shopware in einen unterverzeichnis installieren oder per cronjob die Schreibrechte regelmäßig ändern Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk