Login ins Shopware-Backend nicht mehr möglich

Hallo liebe Community,

heute in der Früh wollte ich mal eben in unser (noch nicht produktives/öffentliches) Shopsystem schauen. Ich bin also aufs Backend gegangen, wollte mich wie immer anmelden.

Nach einem Klick auf den Anmelden-Button lädt das Fenster wie immer fleißig. 8 Sekunden, bis der Timeout erreicht ist. Danach bleibt die etwas ausgegraute Login-Seite einfach hängen.

Ich habe per Developermodus von Chrome mal in die JavaScript gesehen, und habe herausgefunden dass er ein Attribut nicht findet. Allgemein scheint das gesamte Login-Ajax nicht zu funktionieren bzw. zu scheitern. Der Fehler lautet: " Uncaught TypeError: Cannot read property ‘lockedUntil’ of undefined". Die Authentifizierung an sich scheint jedoch zu funktionieren. Sobald ich per PhpMyAdmin den Administrator-Account mit dem ich mich einloggen will auf inaktiv setze, bringt er mir die Meldung dass ich mein Passwort etc. überprüfen soll.

Gestern Abend hat es noch problemlos funktioniert… Wollte heute eigentlich einem Freund demonstrieren wie reibungslos Shopware funktioniert. Und dann sowas.

Bitte um schnelle Hilfe!

lg, Dominik

Hallo,

schau doch mal in der s_core_auth was das Feld „lockedUntil“ sagt.

Moritz

Hallo Moritz,

mit diesem Feld habe ich schon etwas gespielt. Wenn ich es auf null setze und einen neuen Anmeldeversuch mache gibt es die Meldung dass ich bis in 7 Minuten gesperrt bin. Wenn ich das Feld auf den Minimalwert setze gibt es garkeinen Effekt.

lg, Dominik

Vielleicht hilft der folgende Ausschnitt aus dem Development Modus weiter…

Hey, habe das gleiche Problem - hast du denn eine Lösung gefunden?