Log not found failure nach RC02 Update

Wir haben einen Testshop von der aktuellsten 4.x Version auf die RC02 aktualisert. Leider kommt direkt auf er Startseite wie auch im Backend folgender Fehler: Fatal error: Uncaught exception 'Enlight\_Exception' with message 'Method "Shopware::Log" not found failure' in /var/www/virtual/test.demoshop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagSimpleTemplate/Bootstrap.php:90 Stack trace: #0 /var/www/virtual/test.demoshop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagSimpleTemplate/Bootstrap.php(90): Enlight\_Application-\>\_\_call('Log', Array) #1 /var/www/virtual/test.demoshop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagSimpleTemplate/Bootstrap.php(90): Shopware-\>Log() #2 /var/www/virtual/test.demoshop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Frontend\_SwagSimpleTemplate\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /var/www/virtual/test.demoshop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 /var/www/virtual/test.demoshop.de/htdocs/engine/Library/Enlight/Controller/Acti in /var/www/virtual/test.demoshop.de/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagSimpleTemplate/Bootstrap.php on line 90 503 Service Unavailable fehlt uns hier noch ein Plugin? Oder ist eines inkompatibel? Konnte zu dem Fehler nichts im Forum finden, deshalb neuer Thread. Danke!

Hallo, also in der Fehlermeldung steht etwas von “Simple Template”, ich würde das Plugin mal über die Datenbank in der s_core_plugins deaktivieren und dann nochmal testen. Ich denke nicht, dass dieses Plugin noch mit der SW5 kompatibel ist. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Das wars, danke Moritz. Hatte ich übersehen!

Hallo, danke für den Tipp. Jetzt komme ich auch wieder an Backend ran. Hatte auch SimpleTemplate. Die Shopseite bleibt komplett leer :frowning: Irgendwo sah ich, dass trotz Löschens des Simple-Template-Plugins noch Sachen drin stehen. Wäre es möglich, dass durch o.g. Vorgehen „nur“ der Zugang zum BE wieder hergestellt wird, ich jetzt aber unter 5.0 das Plugin nicht mehr ordentlich deinstallieren kann und damit einen Schiefstand habe, der für den leeren Shop verantwortlich ist? Leider ist funktioniert alles rund um die neuen Templates nicht; sprich, ich kann kein neues Aktivieren etc. Das Alte Template „Orange“ taucht unter shopware 5.0.1 nicht mehr auf. Das Plugin „SimpleTemplate“ kann ich installieren, deinstallieren, löschen - ohne Effekt. Danke