Lizenzupgrade

Die Popup-Meldung: „Das Lizenzupgrade für den Shop wurde noch nicht ausgeführt.“ erscheint oben rechts was tun?

…würde mich auch interessieren… Gruss

warten bis die offizielle version rauskommt “man” fühlt sich von solchen fragen schon genervt: installation-einstieg-f99/plugin-herunterladen-error-t26420.html

Mich würde das auch interessieren, ich habe die Version 5 Final drauf. Gruß Michael

Hallo, verstehe das Problem nicht ganz. Bei der genannten Meldung kann man sehen, dass die Domain noch nicht upgegradet wurde. Also die Shopware 5 Installation scheint noch auf 4er Basid zu Laufen Die Umstellung kann man auch im shopware Account machen Sebastian

Ganz so einfach ists leider nicht. Habe das gleiche Problem. Shopware 5 Final CE Final drauf, alle Domains mit und ohne www im Account hinterlegt, validierungsdatei hochgeladen, die Meldung im Backend bleibt aber bestehen. Upgraden im Account geht bei der wichtigsten Domain von allen auch nicht, da werde ich an den Support verwiesen von dem ich wiederum weder eine E-Mail adresse bisher gefunden habe noch eine Telefonnummer.

Hallo, unter account.shopware.com gibt es ja bei der jeweiligen Domain die Ansicht “Lizenzen”. Dort kann man ein Upgrade des Accounts auf Shopware 5 durchführen. So lange das nicht gemacht wurde, läuft der Shopware offiziell im Account noch als 4er Version Sebastian

Und genau da liegt ja z.b. mein Problem. Wo was geht weiß ich, nur geht es eben leider nicht. Angeblich länge die betreffende Domain auf einem anderen Account, ich habe aber keinen anderen Account soweit ich weiß

Hi und was gab die Prüfung durch unseren Vertrieb? Die können dir das ja schnell checken Sebastian

Was passiert eigentlich wenn man einen Shopware 4 Shop unter der Domain laufen hat und Shopware 5 als Testsystem auf einem Unterordner installiert. Was passiert wenn ich dann die Lizenz für die Domain upgrade - funktioniert dann mein Shopware 4 Shop nicht mehr?

Hallo kweb, genau das würde mich auch interessieren. Leider war da der Support nicht hilfreich bis jetzt. Auf einer subdomain habe ich die Testumgebung mit SW 5 installiert um dort unter anderem das Storytelling zu testen würde ich gerne das Lizenzupgrade durchführen, weiß aber auch nicht was dann mit der Liveumgebung unter SW 4.3.6 passiert. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Gruß Henrik

Hi, passt auf, gleich kommt wieder der Verweis auf den Vertrieb :wink: Irgendwo stand mal das man dann 1-2 Wochen parallel laufen lassen kann, man sich aber sicherheitshalber mal mit dem Vertrieb in Verbindung setzen sollte. Es ist mir ein Rätsel warum es dazu nicht einfach eine offiziellen Wegweiser gibt und man ständig alles hinterfragen muss wegen den Updates, Lizenzen etc. Ihr macht doch sonst so gute Anleitungen, Videos usw. Wieso wird hier denn nichts entsprechendes gemacht ? Bzw. vielleicht kenne ich auch nur diese Seite nicht, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Vielleicht soll man sich ja die Enterprise Version kaufen um an die Informationen zu kommen :stuck_out_tongue:

Habe den Vertrieb angeschrieben, hier die Antwort: [quote]Das lizenztechnische Update sollte keine Auswirklungen auf die technische Lauffähigkeit Ihres Online Shops haben. Ein Lizenzupdate können Sie in Ihrem Shopware Account unter dem Punkt Lizenzen und mit Hilfe des Lizenz Update Assistenten durchführen. [/quote] Feuer frei! :wink:

[quote]sollte[/quote] Das ist mir nicht so ganz geheuer. Entweder ist das ein Problem oder keins, aber „sollte“? :slight_smile: Hat denn jemand mehr Erfahrung dazu? Ein eventuelles Fenster von 2 Wochen reicht mir im moment noch nicht, würde aber gerne einige der Lizenzpflichtigen schonmal testen…

Habe es gerade gemacht - mein 4er Shop läuft weiterhin.

Hallo, das „sollte“ kannst du streichen. Beide Shops laufen auch nach Lizenzupgrade einwandfrei. Ich habe hier auch schon eine Anfrage an unseren Vertrieb gesendet um etwas „offizielles“ sagen zu können. Fakt ist aber, der 4er Shop läuft auch nach Lizenzupgrade fehlerfrei weiter. Grüße Moritz

Hi, habe dieses Problem auch und wenn ich dieses Lizenzupgrade im Shopware Account machen will, kostet es 2,39 EUR. Ist jetzt keine Summe, die mir den Stuhl wegzieht, aber würde doch gerne wissen für was… Danke Grüße

welche Domain wähle ich da?
Die Hauptdomain auf welcher der Liveshop läuft oder die Subdomain für die Testumgebung?