Lizenz gekauft, kann Lizenz-Code nicht herunterladen

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine gekaufte Shopware-Lizenz in der Shopverwaltung nicht herunterladen kann. Somit kann ich diese auch nicht im Shop hinterlegen. Im Shop bei „Meine Einkäufe“ sehe ich das Plugin sowie das Ablaufdatum der Lizenz. Der Lizenz-Manager ist installiert. Die Buchung wurde auch von Paypal bestätigt; ebenso von Shopware (In der Shopverwaltung usw.)

Shopsystem 5.4.2

Weiß jemand was hier zu tun ist? Das Plugin selbst läuft jetzt auch nicht mehr. Caches usw. mehrmals geleert.

Grüße
Andreas

PS: Bei anderen Lizenzen sehe ich in der neuen Shopverwaltung einen Button, womit ich die Lizenzen herunterladen kann. Nur eben bei diesem einen Plugin nicht.

Hallo,

nur bei (noch) verschlüsselten Plugins hast du eine Lizenz, die du importieren oder wo du später eine Kauflizenz hinterlegt musst. Wenn das Plugin also unverschlüsselt ist, gibt es keine Lizenz und da reicht es aus, das Plugin einfach nach dem Testzeitraum zu kaufen und fertig (spätestens 1 Tag nach dem Kauf wechselt dann auch automatisch die Anzeige von „Testlizenz“ auf „Kauflizenz“, da Shopware nur einmal täglich automatisch die Lizenzen prüft).

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“