Liveshopping Modul Cache Problem. Shopware wird lahmgelegt!

​Hallo, da Ihr uns ja einfach abservieren wolltet, haben wir uns nun selber auf den weg der Fehleranalyse begeben. Wir hatten euch ja gemeldet das unser Shopware sehr langsam geworden ist und andauernd dieser -0- Fehler erscheint und das seit dem das Liveshopping Plugin im Einsatz ist. Was ist passiert? Ganz einfach! Aus einem unerklärlichen Grund erzeugt das Liveshopping Plugin fortlaufend Cache Dateien im Ordner cache/database/shopware–Shopware/shopware–Models/shopware–6956. Bei uns wurden vom Hoster über mittlerweile 4.000000 Dateien zugesichert. Durch diese 4.000000 Dateien wurde Shopware natürlich sehr langsam und es kam zu Fehlern im Backend und extrem Performanceeinbußen im Frontend, da Shopware auch versucht in den Cache Ordner zu Speichern. Wir sind jetzt alle Plugins durchgegangen und haben das ganze beobachtet und natürlich haben wir das Liveshopping Modul erstmal deaktiviert. Es lief alles Super! Dann zu guter letzt haben wir das Liveshopping Plugin aktiviert und siehe da, ca. 1000 - 1500 dateien pro Minute werden in diesem Ordner shopware–6956 geschrieben. Was nu?? Es gab schon bei der Installation Probleme mit Liveshopping, so dass Ihr das PlugIn installieren musstet. Wir konnten die letzte Woche fast nicht Arbeiten, da es nur Fehlermeldungen bei jedem ausführen gab (Artikel anlegen, Bestellung bearbeiten etc.). Das Frontend hat auch nur sehr langsam Funktioniert, was natürlich super für den Kunden ist und der bestimmt unsere Seite wieder Besuchen wird. Wir haben euch doch gesagt, dass wir glauben Liveshopping ist das Problem und anstatt das mal richtig zu überprüfen, habt Ihr den Fehler einfach auf unseren Server geschoben. So was jetzt? Was passiert mit dem Plugin? Was passiert mit den Umsatz Einbußen?

Wieviel Artikel habt ihr?

Inkl aller Varianten 5223. Ohne ca. 350

das ist ja nicht viel :slight_smile: Habt ihr Server oder Webspace?

Server - Shopware optimiert bei Mittwald. Also von der Seite aus sollte alles tutti sein.

na ich werde es bald sehen. mal demo geholt was hier passiert. Mit 177k Artikeln bzw 25k Hauptartikeln. Ob er dann auch spinnt. Shopware 4.05 hast du drauf oder?

Ja richtig 4.05.

Push! Wir haben nun alles deaktiviert was mit dem Liveshopping Modul zu tun hat und haben diesen 4.mil Dateien Cache Ordner vom Module verschoben “shopware–6956”. Wo durch nun alles wieder läuft, eine direkte Antwort von Shopware haben wir noch nicht erhalten. :shopware: :thumbdown: Wir wollen das Module verwenden was nun :shopware:?!

Hallo, ich habe en identisches Problem, ich bekomme zwar keine Fehlmeldung oder so, aber mein Shopware lahmt ohne ende und wenn ich im Backend bin und artikel suche muss ich nach jedem Artikel das Backend mit F5 “neustarten” das ich weiter arbeiten kann - nun habe ich mich bisschen gespielt ich habe immer Firefox benutzt weil ich es einfach besser finde als andere - so einfach mal getestet weil das Backend ja für Google Chrome empfohlen wird - man staune - es geht ohen Probleme ohne irgendwas zu verschieben oder sonst was o.O Leider bin ich kein Fan von Chrome weil immer beim Kopieren der Hersteller texte von schwarzen hintergründen der Hintergrund + Text kopiert wird also entweder Shopware macht was dass es unter Firefox 18 läuft oder ich muss schauen ob das bei anderen Shopsystemen auch so ist …

Hallo, @osco tritt das Verhalten noch bei dir auf? Wir haben dir ja hier schon über den offiziellen Support-Weg einen fix bereitgestellt. @all wir werden sehr zeitnah voraussichtlich heute noch ein Update des Live-Shopping Plugins veröffentlichen. Hier gab es noch ein Problem mit dem Cache-Handling. @Liebes-Spass Wir würden Ihnen Vorschlagen, sich einmal falls gleich verfügbar sich das Update zu installieren. Leeren Sie bitte hiernach einmal Ihren Shopcache. Viele Grüße, Marcel

Hi, Liveshopping steht nun in der Version 2.0.1 zur Verfügung. Hier sollte das Verhalten nicht mehr auftreten. Viele Grüße, Marcel

Hallo, leider haben auch wir das selbe Problem unser Cache hat mittlerweile schon 600000 Dateien drin und wir könne sie nicht löschen. Wir erhalten immer eine Fehlermeldung wenn wir Liveshopping oder Bundle installieren. Wir haben die Shopware Version 4.05 und als Liveshopping 2.0.1. Grüßen Paolo