Live-Dump in Dev-Umgebung (Domain-Änderung wurde festgestellt)

Bisher konnte ich problemlos die Live-Datenbank unseres Shops in eine lokale DDEV-Umgebung importieren und dann die Live-Domains in sales_channel_domain mit meiner DDEV-Domain austauschen.

Nun erhalte ich das Modal „Domain-Änderung wurde festgestellt“ mit drei Optionen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen möchte, weil sie alle das Business stören.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Gibt es einen anderen Weg mittlerweile, oder übersehe ich ein Setting, um das abzustellen?

Herzlichen Dank! :slight_smile:

Gelbe Boxen durchlesen…

Ist das etwas Neues, dass man auf eine Subdomain gezwungen wird und dann alle Plugin-Hersteller einzeln fragen soll, ob sie einem bitte keine separaten Lizenzkosten berechnen?

Ich hatte jahrelang keine Schwierigkeiten mit der oben beschriebenen Methode und bin verwundert, dass mir nun solche Steine in den Weg gelegt werden bei der Arbeit.

Nein, das ist schon seit 6.4 oder früher so.

Du solltest die Plugin-Hersteller fragen, die nicht über den Shopware-Store angebunden. Shopware kann diese Lizenzen schließlich nicht kennen. Das it aber nur eine Empfehlung.

Danke Dir. Ich werde das mal ausprobieren.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.