Listing Verfügbarkeitsprüfung aber wie?

Guten Tag, ich habe mich anhand des Developers Guide (http://wiki.shopware.com/Listing-Verfue … 7_870.html) am Plugin „Listing Verfügbarkeitsprüfung“ versucht und muss leider feststellen das nach Vorbereitung der Dateien weder die Verfügbarkeit meiner Artikel im Frontend angezeigt wird, noch ein Plugin im Backend zu finden ist. Da ich kein Programmierer bin würde mich jetzt interessieren wie ich herausfinden kann was ich falsch gemacht habe. Vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen wie ich das Ganze korrigieren kann. Danke Phil

Wie soll jemand wissen, was du falsch gemacht hast, ohne irgendeinen Code von dir zu sehen, geschweige denn irgendeine Fehlermeldung noch sonst etwas ? :frowning: Wenn du kein Programmierer bist und auch kein Grundwissen hast, dann lerne es beauftrage jemanden oder lass es. :slight_smile: So machst du ja hier nur copy&paste und verstehst garnicht, worum es überhaupt geht und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache. Was einfacher ginge: Das ganze einfach direkt über das Template zu lösen mit der $sArticle Variable. Wenn Bestand > 0 dann zeige „Kann bestellt werden“ wenn <= 0 „ausverkauft“.

Ich möchte das Ganze nicht über das Template lösen eben weil ich es lernen möchte. Ich habe bereits eine funktionierende Version die fest im Template steht. Mir geht es darum den Guide umzusetzen um mir Wissen anzueignen. Es geht hier auch nicht um einen Live Shop oder dergleichen sondern einfach um ein Testshop an dem ich rumspielen kann. Der Code ist exakt der gleiche wie im Guide beschrieben weshalb ich auf Auszüge verzichtet habe. Letztendlich wüsste ich auch gar nicht welche Stelle da ich ja nicht weiß wo der Fehler liegt. Ich hatte gehofft das es eine Möglichkeit gibt das Problem einzugrenzen und ich danach Code, Fehlermeldungen oder ähnliches posten kann, frei nach dem Motto „Wenn das Plugin nicht angezeigt wird kann es nur Datei xyz.php sein“. Ich bin nun mal neu in dem Thema und dann kann es schonmal vorkommen das man nicht weiß wie etc. :frowning:

Das Plugin sollte bereits nach anlegen der Bootstrap und der korrekten Ordner Struktur im Backend erscheinen. Schau dir vielleicht mal das etwas “leichtere” Plugin hier an: http://wiki.shopware.com/Shopware-4-Gru … l_971.html Evtl. gibt dir dieses einen besseren Ansatz, da es ein wenig einfacher aufgebaut ist. Ganz simpel: Lege den Ordner SwagSloganOfTheDay in engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend an. Darin die Bootstrap.php mit folgenden Inhalt: <?php class Shopware_Plugins_Frontend_SwagSloganOfTheDay_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function getCapabilities() { return array( 'install' => true, 'update' =\> true, 'enable' =\> true ); } public function getLabel() { return 'Slogan des Tages'; } public function getVersion() { return '1.0.0'; } public function getInfo() { return array( 'version' =\> $this-\>getVersion(), 'label' =\> $this-\>getLabel(), 'supplier' =\> 'shopware AG', 'description' =\> 'Statt des Shoplogos wird ein Zufallsslogan angezeigt', 'support' =\> 'Shopware Forum', 'link' =\> 'http://www.myshop.de' ); } public function install() { return true; } } Danach erscheint das Plugin bereits im Backend unter lokale Plugins. Wichtig ist wie im Grundkurs beschrieben, dass der Ordner entsprechend der Bootstrap Class (