Listing gestalten bei mehr als 12 Elementen

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: ich möchte gerne das Artikellisting in verschiedenen Kategorien unterschiedlich gestalten. Zum Beispiel zwei oder dreispaltig u.s.w. Dazu verwende ich das Freitextfeld 6 der Kategorie und frage das im Template ab. Das funktioniert auch. Allerdings, wenn das Listing mehr als 12 Artikel besitzt, dann werden die weiteren Elemente erst nachgeladen, wenn man so weit unten ist. Bei diesem Nachladen “vergisst” aber Shopware die Kategorie, in der er sich befindet, was bedeutet, dass das default-Listing verwendet wird. Dann sind die ersten 12 Elemente zum Beispiel 3-spaltig und die restlichen dann 2-spaltig. Gibt es da eine Lösung? (kann man vielleicht das Nachladen ausschalten oder hochsetzen?) Liebe Grüße Kerstin

Guck mal im Theme Manager -> Theme Konfiguration -> Konfiguration das nennt sich „Infinite Scrolling“. Kann man dort auch abschalten…

Vielen Dank!!! Das ist für den Anfang eine Lösung. :slight_smile: Allerdings möchte ich schon gerne das Infinite Scrolling haben, es gefällt mir eigentlich sehr gut. Dieses Blättern ist ja nicht so schön und ich denke auch nicht mehr zeitgemäß. Gibt es eine Möglichkeit, beim Infinite Scrolling die Kategorie bzw. die Kategorieattribute zu behalten?

Hallo! Danke für den Hinweis auf das “Infinite Scrolling”. Ich habe das Problem das meine Varianten verloren gehen. Abschalten möchte ich das Scrolling allerdings auch nicht. Jemand eine Idee?

Man kann die Anzahl der Seiten des Listings einstellen, die angezeigt werden sollen. Ist die vielleicht zu klein eingestellt? Aber noch einmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, beim Infinite Scrolling die Kategorie bzw. die Kategorieattribute zu behalten?